Auf der grünen Wiese

… wächst das Wiesenschaumkraut. Dieses Jahr ist es wirklich sehr üppig und trägt seinen Namen zu Recht, denn von weitem denkt man tatsächlich an weiße Schaumkronen auf dem grünen Gras. Die kleinen Blättchen und ebenso die Blüten eignen sich als Salatbeigabe, in Suppen und in Kräuterspeisen wie Kräuterquark oder Kräuterbutter.

The meadow bittercress grows on the green meadow. The small leaves and also the blossoms are suitable as a salad addition, in soups and in herbal foods such as herbal quark or herb butter.

26 Kommentare Gib deinen ab

  1. The scenery and the flowers are very beautiful!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you Liz 🙂 Yes, this is a wonderful spring.

      Gefällt 1 Person

  2. da sieht es ja genauso aus wie in meiner Heimat !!! sehr schön

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh wie schön … danke sehr! Wo ist denn deine Heimat?

      Gefällt 1 Person

      1. ich komme aus der Nähe von Stuttgart am Rande der Schwäbischen Alb und dort sieht es genauso aus ! z. b. hier

        https://mannisfotobude.wordpress.com/2016/06/12/uracher-wasserfall/

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Oh ja 🙂 So schöne Wasserfälle haben wir aber nicht …

        Gefällt 1 Person

  3. Anita sagt:

    Such a beautiful nature so nicely captured with your camera!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you, Anita. I’m glad you like it!

      Gefällt 1 Person

  4. ellen sagt:

    Deine schönen Fotos sagen mir sehr einladend: hereinspaziert! Wunderschön 💚

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank, liebe Ellen. Ja, dazu lädt es im Moment ein – die Natur ist so schön dieses Frühjahr! 🙂

      Gefällt mir

    1. PEPIX sagt:

      Thank you 🙂

      Gefällt mir

  5. So schön sah es in unserem Garten dieses Jahr auch aus. Bei uns ist es aber nun verblüht.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank 🙂 Ja, jetzt kommen bald die nächsten Blumen …

      Gefällt 1 Person

  6. Jane Lurie sagt:

    Gorgeous landscapes, Petra. Your open aperture on the close-ups isolates the flowers beautifully. Lovely post.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Hi Jane 🙂 Thanks alot. It was such a beautiful day. I sat about an hour between this flowers and watched them. Thank you for following – I am happy about it 🙂

      Gefällt 1 Person

  7. Ach, echt? Essen kann man das auch? Wieder was gelernt. Wobei ich es nur zum Anschauen auch sehr schön finde.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, ich auch 🙂 Ich hab mal eine Kräuterwanderung mitgemacht. Danach kam es mir so vor, als gäbe es kaum was, was man NICHT essen kann.

      Gefällt 2 Personen

      1. Spannend. Aber ob ich alles essen würde?

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Nie im Leben 😀 Ich jedenfalls nicht …

        Gefällt 1 Person

  8. Ich sehe du warst auch auf Feld und Wiese! Sehr schön!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, da bin ich gern und oft 🙂 Vielen lieben Dank!

      Gefällt 1 Person

  9. Linsenfutter sagt:

    Wie schön doch so eine blühende Wiese immer wieder ist.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das stimmt. Vielen Dank 🍀

      Gefällt 1 Person

  10. Ich würde mich gerne in diese Wiese legen, aber nur, wenn es möglich wäre, ohne diese hübschen Blüten dabei zu zerquetschen.

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      🙂 So ein Plätzchen findet sich doch immer.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s