Lange nicht gesehen

am

feuersalamander

Über den kleinen Kerl wäre ich die Tage fast mit dem Rad gefahren! Er sonnte sich regungslos auf dem Radweg. Ich dachte erst, es wäre ein kleiner Ast …

Feuersalamander haben wir hier früher häufig gesehen. Dieser war mein erster seit bestimmt 20 Jahren! Ich hab ihn fürsorglich vom Radweg eskortiert.

Das Bild ist leider nicht ganz scharf, weil ich es mit dem Handy gemacht habe …

I almost ran over this little guy with my bike! He sunbathed motionlessly on the bike path. I first thought it was a small branch!

In former days we used to see a lot of fire salamanders here. This was my first one in about 20 years! I carefully escorted him off the bike path.

45 Kommentare Gib deinen ab

  1. FMR sagt:

    Schwarz-gelb – meine Lieblingsfarben. 🙂
    LG Franz

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Danke 🙂 Dortmund oder Schwarz-Gelb Stolberg? 😉 Oder gar nix mit Fußball?

      Gefällt 1 Person

      1. FMR sagt:

        Dortmund. Ich hoffe, Du bist keine Schalkerin… 😉

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        😀 Ich bin da eher so gar nichts. Fußball ist nicht gerade meine Leidenschaft 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Ellen sagt:

    A beautiful photo! My 4 year old grandson, Benjamin, loves your Fire Salamander. We are happy that he was not hurt and is safe. Thank-you!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Hi Ellen 🙂 Oh that’s nice! I’m happy you and Benjamin had fun with the little salamander!

      Gefällt mir

  3. Nati sagt:

    Auf jeden Fall ist das Bild gut geworden. Und wann sieht man so einen Salamander so nah?
    Da muss er echt relaxt gewesen sein.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielleicht war er in Angststarre, als ich mich vor ihn auf den Radweg geschmissen habe 😉 So Auge in Auge mit einem Menschen ist bestimmt nicht so toll. Nach dem Foto ist er dann gemütlich vom Weg geschlichen …

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Oder er war schon Profi und hat mit der Kamera am Handy geflirtet. 😉

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        😀 … und ich bringe ihn jetzt GANZ groß raus!

        Gefällt 1 Person

      3. Nati sagt:

        Er und seine Kumpels werden sich freuen. 😁

        Gefällt 1 Person

  4. Beaker sagt:

    sehr fein…sieht man auch nicht jeden tag!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Hey Beaker, vielen Dank! 🙂

      Gefällt mir

  5. Was für eine schöne Begegnung! Und das Foto hat Charme – scharf ist da nicht so wichtig.

    Gefällt 2 Personen

  6. Anita sagt:

    What a beauty!!! I never seen a Fire Salamander before and you captured it so well with you camera. My first impression was that it was some kind of plastic toy!!!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you, Anita. Yes, it really looks a little bit like plastic 🙂

      Gefällt 1 Person

  7. ellen sagt:

    Feuersalamander..ich hab noch nie einen gesehen. Du Glückliche!
    Danke fürs zeigen..freu

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Na dann – freu ich mich umso mehr, ihn dir vorzustellen!

      Gefällt 1 Person

  8. Wow – den würde ich auch gerne mal treffen, perfekt.
    LG MAren

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Da muss man glaub ich echt ein bisschen Glück haben …

      Gefällt 1 Person

  9. cool und ich finde das Foto sehr gelungen auch was die Schärfe betrifft ! Passt doch alles ! Super finde ich auch den ersten Kommentar mit den Vereinsfarben vom BVB !!!!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Haha, danke, Manni 🙂

      Gefällt mir

  10. Nati sagt:

    Dankeschön fürs befreien. Das Problem habe ich heute bei so manchen. Ist echt ärgerlich.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, verstehe ich gar nicht …

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Das Problem hatte ich schon ein paar Mal. Habe es direkt im Support gemeldet.

        Gefällt mir

  11. Oh, its beautiful and stunning. Nigel and I were SO surprised to see this. So glad you were able to save it!

    Gefällt 1 Person

  12. TBW-PUR sagt:

    ja super Foto , ich mag die und hab schon lange keinen mehr gesehen. hier wo ich wohne gibt es die gar nicht. Als Kinder haben wir viele gesehen und gesammelt , na wie Kinder eben so sind , die bringen alles mit aus dem Wald , jedenfalls bei uns war das früher so ^^

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das haben wir auch gemacht!

      Gefällt mir

  13. Ganz egal, ob das Bild vielleicht nicht ganz scharf ist…. Ein Feuersalamander! Lebendig! Toll. So habe ich ihn zuletzt vor Ewigkeiten gesehen. In letzter Zeit kenne ich ihn nur noch plattgefahren. Deiner hat wenigsten Glück gehabt. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh mein Gott… Nein, platte Salamander sehe ich hier Gott sei Dank auch nicht… Eher gar keine

      Gefällt 1 Person

  14. Fotohabitate sagt:

    Ich hatte das Glück letzte Woche im Regen gleich dreien (!) zu begegnen! Ich war erstaunt wie groß sie sind und wie bedächtig sie laufen. Dein Bild ist toll getroffen!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Wow! 3 Stück! Das ist aber wirklich eine Seltenheit. Dieser war nicht so groß, aber auch recht bedächtig 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Fotohabitate sagt:

        Ja, ich war auch hoch erfreut, zumal ich Feuersalamander bislang erst ein Mal gesehen habe!

        Gefällt mir

  15. Linsenfutter sagt:

    Was heißt hier nicht ganz scharf. Ich wäre froh, wenn ich das Bild gemacht hätte. Ich hatte noch nie einen vor der Kamera. Glückwunsch.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Na, mit der Kamera hätte ich das sicherlich besser hingekriegt. Aber egal, der kleine Salamander ist auch so schön 😁

      Gefällt mir

      1. Linsenfutter sagt:

        Ohne hättest Du nichts gehabt.
        Was Du hast, kann Dir keiner nehmen.
        Ich hätte mich gefreut.

        Gefällt 1 Person

  16. So ein Prachtkerl. Hoffentlich hält er sich von weiteren Rädern fern!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das hoffe ich auch!

      Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr! 🙂

      Gefällt mir

  17. pflanzwas sagt:

    Was für eine tolle Aufnahme und was für eine Freude, einen Salamander zu sehen. Sowas sehe ich hier leider gar nicht. Toll!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Ich hab außer diesem hier auch schon ewig keinen mehr gesehen …

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        So ein Hübscher!! Würde sich auf dem Balkon auch sehr dekorativ machen 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s