Mohn und Kornblume

am

Vor ein paar Jahren gab es hier in der Gegend wunderschöne Mohnblumenfelder. Wenn man Glück hatte, auch mit Kornblumen gemischt. Leider konnte ich dieses Jahr nicht eines finden … deswegen hab ich mal zwei alte Bilder ausgegraben. Es war so ungewöhnlich bunt, wenn man auf diesen Feldern stand … als hätte man einen halluzinogenen Farbenflash (nicht dass ich mich mit sowas auskenne ;-)).

Einen schönen Sonntag!

Some years ago  there were beautiful poppy fields all around. If you’re lucky, they were mixed with cornflowers. Unfortunately I couldn’t find one this year… so I show you two old pictures. It was so unusually colourful to stand on these fields… as if you had a hallucinogenic color flash (not that I know something about that ;-)).

I wish a wonderful sunday!

36 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Wunderschön, liebe Petra.
    Leider immer seltener.
    Früher waren die Feldränder immer voll damit, heute sehe ich gar nichts mehr davon.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Am Wegesrand sehe ich sie schon noch hier. Aber diese ganzen Felder, die sind irgendwie weg …

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Im Norden soll es noch welche geben. Hat eine Bloggerin geschrieben.

        Gefällt 2 Personen

      2. PEPIX sagt:

        hmm … im Moment steht leider keine Reise in den Norden an … 😉

        Gefällt 2 Personen

      3. Nati sagt:

        Dann müssen wir mit deinen Bildern vorlieb nehmen. ☺

        Gefällt 2 Personen

  2. frauke sagt:

    Sehr schöne Aufnahmen! VG

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank und viele Grüße zurück 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Linsenfutter sagt:

    Was für Farben. Merkwürdigerweise finde ich auch kaum noch die gewohnten „Mohnflecken“. Kornblumen geht noch. Ich mag nicht über die Gründe nachdenken.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön … ja, das ist wirklich sehr schade.

      Gefällt mir

    1. PEPIX sagt:

      Danke, lieber Lu 🙂

      Gefällt mir

  4. Ellen sagt:

    We called these flowers Bachelor’s Buttons when I was a child. There was an abundance of these growing on my Gram’s farm. I have not seen them in many years. I love them! Thank-you!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Yes I love them too. Thanks, Ellen! 🙂

      Gefällt mir

  5. Anita sagt:

    Lovely images of these colorful wild flowers! My favorite during spring and we have had lots of them here in Malta. 😀

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh really? Nice to hear! Let’s go to Malta! 🙂 Thanks, Anita!

      Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thanks Brian 🙂

      Gefällt mir

  6. ellen sagt:

    Ui..ich wollte gerad zur Sonnenbrille greifen – das sind ja tolle Farben, das knallt einen förmlich an. Zu schön!! Herrlicher Mohn!

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Hallo liebe Ellen 🙂 Vielen lieben Dank. So war es auch, als man da stand…

      Gefällt 1 Person

  7. Wunderschön. Sowas müsste man öfter finden.

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das stimmt 🙂 Vielen Dank.

      Gefällt 1 Person

  8. rejekblog sagt:

    Tolle Fotos. Macht sehr viel Spaß sie zu betrachten. Danke.
    Freundliche Grüße aus´m Pott

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Grüße aus dem Sauerland zurück!

      Gefällt 1 Person

  9. Pete Hillman sagt:

    I love the mix of red and blue! Fabulous, Pepix!

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Thank you Pete 🙂 Yes it’s a real colour explosion …

      Gefällt 2 Personen

  10. Das sieht ja himmlisch aus, Petra!
    Vielleicht gibt es Bauern, die ein Feld( und damit Euronen) für solchen Farbenpracht und Vielfalt in Zukunft opfern.
    In Holland habe ich das gesehen. Eine Blumenwiese, soweit das Auge reichte, gab es da zu bestaunen.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das ist wirklich ein Augenschmaus 🙂 In Holland hab ich das auch schon gesehen, aber das ist ja auch das Land der Blumen 🙂

      Gefällt 2 Personen

  11. Ewald Sindt sagt:

    Wie schön, das du gegraben hast… 😊
    ganz tolles Foto… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Ja, manchmal lohnt sich das Stöbern!

      Gefällt 2 Personen

      1. Ewald Sindt sagt:

        Stimmt… 😂
        Lieben Gruß, Ewald

        Gefällt 2 Personen

  12. Peter sagt:

    Colorflash✨ Toll anzusehen, schade, dass der Mohn sich dieses Jahr so rar macht… LG aus dem WoZi
    Peter

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Danke lieber Peter 🙂 Ja, das finde ich auch …

      Gefällt 1 Person

  13. pflanzwas sagt:

    Mohnverrückt fällt mir dazu ein. Wahrlich ein Farbenrausch. Und wie schrieb jemand so schön im Blog: poppylove 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Ja, poppylove gefällt mir!

      Gefällt 2 Personen

  14. Daran ist wahrscheinlich Glyphosat schuld! 😪

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s