Skigebiet im Sommer

am

Das Skigebiet von Winterberg sieht im Sommer völlig anders aus als im Winter. Zwar erinnern Schneekanonen und Lifte an den Wintersport, aber ansonsten ist hier eine Menge Wald, Wildwiesen und sehr viel wohltuende Einsamkeit.

Dass sich hier sonst täglich tausende Wintersportler tummeln und man kein Bein an die Erde bekommt, es nach Pommes und Würstchen riecht, laut Partyhits aus dem Lautsprechern klingen und man sich manchmal fragt, ob man eigentlich noch in Deutschland ist (oder nicht vielleicht doch in Holland?) … all das kann man sich an einem heißen Sommertag nicht richtig vorstellen. Da ich den Sommer aber viel lieber als den Winter mag, stell ich es mir auch einfach nicht vor.

… und übrigens: Was denkt ihr, haben die Winterberger unter der Plane auf dem letzten Bild versteckt???

50 Kommentare Gib deinen ab

  1. FMR sagt:

    Da drunter sind die Pistenfahrzeuge versteckt. Vielleicht.
    LG Franz

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Hallo Franz 🙂 Nein, das stimmt leider nicht. Man kommt auch echt nicht drauf. ich hab es auch nicht geglaubt …

      Gefällt 1 Person

  2. Nati sagt:

    Den ersten Schnee. Um so früh wie möglich die Saison einzuläuten. 😂😂😂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Gar nicht so schlecht, liebe Nati. gar nicht so schlecht 🙂 Aber der ERSTE Schnee ist es nicht.

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Dann ist es bestimmt schon die zweite Ladung. Sonst sind die Haufen kleiner. 😂😉

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Neee, die 2 Ladung ist es auch nicht 😀

        Gefällt 1 Person

      3. Nati sagt:

        Ach schade. 0

        Gefällt mir

      4. Nati sagt:

        Vielleicht das Zeug um Schnee herzustellen? Gibt es da etwas außer Wasser?

        Gefällt 1 Person

      5. PEPIX sagt:

        😀 Nicht viel außer Wasser. nein, ich hab es weiter unten aufgelöst… Es ist Schnee vom Vorjahr!

        Gefällt 1 Person

  3. Wicca Secret sagt:

    Sonnenschirme hoffe ich😀😀🌼Ich mag den Winter sehr gerne. Allerdings lieber auf einer einsamen Berghütte und nicht mitten im Hütt’n Gaudi. Momentan ist es mir aber zuviel an Sonne und Hitze.
    Lg Robert

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Nee, Sonnenschirme sind es auch nicht. Ich mag auch sehr viel lieber die einsame Hütte als die Gaudi, meistens zumindest. 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Ewald Sindt sagt:

    Winter ist nicht meine Zeit und ich liebe auch mehr die Einsamkeit, unter der Plane liegt wahrscheinlich die Flüssigkeit für den Kunstschnee… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, lieber Ewald, mit der Einsamkeit bin ich ganz bei dir … aber nein, Flüssigkeit liegt dort keine.

      Gefällt mir

      1. Ewald Sindt sagt:

        War aber einen Versuch wert, evtl. Liegen dort die Gondeln…

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Leider auch nicht …

        Gefällt 1 Person

      3. PEPIX sagt:

        …aber lies mal weiter unten, ich habe es aufgelöst …

        Gefällt mir

  5. rejekblog sagt:

    Leider überhaupt keine Ahnung. Aber ich sag mal,Rodelbahn
    Herzliche Grüße, Peter

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Nä, keine Rodelbahn 😀 Herzliche Grüße, Petra 😉

      Gefällt 1 Person

      1. rejekblog sagt:

        Mist!
        Darf ich noch mal ? Baby-Weihnachtsbäumchen?
        Vorweihnachtliche Grüße, Peter

        Gefällt mir

      2. PEPIX sagt:

        😀 Hihi, nein. ich hab es schon weiter unten aufgelöst … es ist tasächlich Schnee von der letzten Saison.

        Gefällt 1 Person

  6. Die WinterTouristen, SchneeHasen und Berge von ApresSki Getränken, hihihi.
    Ich bin ein Winter Kind und liebe den Winter. Aber nicht in einem Ski Gebiet, lieber an der See und früher in der Arktis und in Lappland. Aber sogar da ist es jetzt heiß 😦

    Gefällt 3 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Haha, ja, das könnte gut sein, dass da noch ein paar niederländische Feierwütige liegen … mit Skischuhen an …

      Gefällt 2 Personen

  7. Wahrscheinlich liegen da Kunstschnee Utensilien um Schnee herzustellen wenn´s keinen echten gibt. ???

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Nein, auch nicht 🙂

      Gefällt 1 Person

    2. PEPIX sagt:

      Nein, auch nicht 🙂 Ich habe es aufgelöst … wenn du weiter unten liest, weißt du es 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Echter Schnee oder Kunstschnee?
        Ist ja irre.
        Ich hab mir gerade mal einen Artikel durchgelesen, was in Winterberg im Sommer so alles unternommen wird.
        Wahnsinn. Es gibt 20 neue energiesparende Schneeerzeuger, ein Förderband für Rodler wird es geben, einen Slopstyle-Parcours und es werden bloß schlappe 5 Mio für alles gebraucht.
        Mannomann, wir haben uns vor Urzeiten Schlittschuhe unter die Gummistiefel gespannt und den Holzschlitten selber auf den Berg gezogen, hihihi.

        Gefällt 2 Personen

      2. PEPIX sagt:

        Ja, die sind hier meist ein bisschen drüber 🙂 Es ist einfach der Restschnee, der noch rumlag, also wahrscheinlich beides gemischt.

        Gefällt 2 Personen

  8. PEPIX sagt:

    Ich löse mal auf: Tatsächlich liegt dort Schnee vom letzten Winter! Nati war also ganz nah dran … es ist ein Versuch. Der ganze Schnee, der nach der Saison noch da war, wurde auf einen gigantischen Haufen geschoben (so groß wie ein Haus!) und mehrfach abgedeckt. Es ist tatsächlich noch immer was da. Bin gespannt, ob im Winter auch noch was da ist … das soll dann direkt wieder auf den Pisten verteilt werden. Aber niemand hatte hier mit einem so heißen Sommer gerechnet …

    Gefällt 5 Personen

  9. Ellen sagt:

    Last years snow?! I would never have guessed correctly. Thank-you!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Yes, it’s weird, isn’t it? 🙂

      Gefällt mir

  10. Pit sagt:

    Nicht Winterberg selber, aber die Gegend ist mir aus Kindheitstagen in guter Erinnerung. Meine Mutter hatte weitlaeufige Verwandte in Boedefeld, und wir waren dort oft in Urlaub. Schoen, dass ich hier daran erinnert werde.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ach tatsächlich? ja, Bödefeld ist ja hier um die Ecke. Das ist ja schön 🙂

      Gefällt 1 Person

  11. Es gibt jetzt noch Restschnee? Irre, hätte ich nie gedacht. Sonst finde ich so Wintersportorte – Garmisch, Pyrenäen, Kaukasus, egal wo – im Sommer irgendwie merkwürdig. Man sieht all die Dinge, die der Schnee sonst gnädig zudeckt.

    Gefällt 3 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Ja, da hast du Recht. Hier brauchen die Wiesen auch immer ne Weile, bis sie sich wieder erholt haben von der Schneelast und den Skiern und den Pistenwalzen … schöner wäre es im Sommer ohne Lifte, aber in Winterberg gehört das einfach mit dazu.

      Gefällt mir

  12. Also ich tippte mal auf Schneekanonen ! Als ich aber die Lösung gelesen habe man kann es gar nicht fassen dass sowas gibt ! Restschnee unglaublich ! Bei der Hitzte Plane weg und reinlegen !

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 ich wollte ehrlich gesagt dahin, um barfuß durch den Schnee zu laufen. Aber das ist alles gut gesichert da … so einfach kommt man da nicht ran und der Haufen ist auch schon ganz schön zusammengegangen.

      Gefällt mir

  13. Nati sagt:

    Haa, da lag ich ja ganz nah dran.
    Dabei hatte ich es am Anfang nur aus Spaß geschrieben. Hätte nicht gedacht das sich der Schnee so lange hält.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, ich auch nicht. Bin gespannt, was im Dezember davon noch da ist …

      Gefällt mir

      1. Nati sagt:

        Ja ich auch. Berichte bitte.

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Mach ich!

        Gefällt mir

  14. ellen sagt:

    Erstaunlich- das hätte ich nie gedacht.. lach. Ich hätte auf noch mehr Plastikplane getippt. Naja…keine Ahnung halt, typisch für mich Flachlandtiroler 😂
    Liebe Grüße
    Ellen

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Ich hab es auch erst nicht geglaubt …

      Gefällt 1 Person

  15. Linsenfutter sagt:

    Schnee vom letzten Winter. Was Menschen so alles aufbewahren. Kaum zu fassen.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      🙂 Ja, nicht wahr? Diese Messies 😉 Aber ich find es eigentlich ganz gut und auch besser für die Umwelt als die Schneekanonen (wobei die natürlich trotzdem zum Einsatz kommen)

      Gefällt mir

      1. Linsenfutter sagt:

        Schwierig Vorstellbar, das da nach einem Jahr noch was übrig ist. (Auch ohne Super-Sommer)

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Ja, bin auch gespannt …

        Gefällt mir

  16. Frau lernt nie aus!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s