Im Vorbeifliegen …

… packte sich eine kleine Kohlmeise eine Erdnuss. Die Meisen waren so schnell, dass ich sie kaum fotografieren konnte. Verzeiht mir die Foto-Qualität, aber ich war so froh, endlich mal ein Vögelchen erwischt zu haben.

Es tut mir leid, dass ich mich so rar mache – leider hab ich Probleme mit meiner rechten Hand und dem Unterarm, und Maus schieben und Tippen ist momentan echt schmerzhaft. Ich schone mich jetzt schön über die Feiertage. Ich wünsche auf jeden Fall allen lieben Menschen hier herrliche, besinnliche Feiertage und freue mich auf unser nächstes Fotojahr zusammen!

A little Blue Tit grabbed a peanut while flying by. The Tits were so fast that I could hardly photograph them. Forgive me for the photo quality, but I was so glad to have finally caught a little bird.

I’m sorry that I make myself so rare – unfortunately I have problems with my right hand and forearm, and pushing the mouse and typing is really painful at the moment. I hope it will get better soon. I wish all dear people here wonderful, contemplative Christmas and look forward to our next photo year together!

61 Kommentare Gib deinen ab

  1. finbarsgift sagt:

    Gute Besserung und Heilung!
    Liebe Adventszeitgrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank, lieber Lu 🙂 Dir auch schöne Feiertage!

      Liken

  2. das wünsche ich dir natürlich auch und vor allem gute Besserung ! Gesundheit ist das wichtigste !!!
    Ich hatte mal ähnliche Probleme vor ein paar Jahren. Maus ging gar nicht mehr ! Bei mir war das aber am Oberarm und habe dann meinen Arbeitsplatz in der Firma neu eingerichtet. Es war eine jahrelange Fehlstellung und der Schmerz ging bis in die Schulter. Hatte den Bildschirm immer schräg gestellt und somit kam das zustande. Bin also immer schief gesessen beim schreiben ! Man glaubt es nicht was diese Feinmotorik für Schmerzen bereiten kann ! Also nochmals frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !!!! LG Manni

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Ja, irgendsowas wird das bei mir auch sein, obwohl ich eigentlich nichts anders gemacht habe als sonst. Naja, irgendwann geht es dann wohl los. Ich hoffe, es geht bald wieder besser! Danke für deine lieben Wünsche! Ich wünsche dir auch ganz herrliche Feiertage!

      Liken

  3. Nati sagt:

    Ein klasse Bild, vor allem der Flügelschlag.
    Ich wünsche dir gute Besserung, Petra.
    Und natürlich ganz schöne Feiertage für dich und deine Lieben.
    Hab einen guten Start ins neue Jahr.
    Bis bald, liebe Grüße, Nati🎅🎄❄

    Gefällt 3 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank liebe Nati 🙂 Dir auch ein paar schöne Feiertage!

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Vielen lieben Dank, Petra. 🎄🎅🕯

        Gefällt 1 Person

  4. Gute Besserung für dich und Glückwunsch zu der tollen Aufnahme!
    Ja, von diesen Schmerzen können wir wohl alle ein Lied singen.
    Schon dich ein wenig und genieße das Weihnachtsfest, liebe Petra!
    Komm auch gut ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank ❤ Ja, doofe Schmerzen – braucht kein Mensch! Ich wünsche dir auch ein besinnliches schönes Fest!

      Liken

  5. Das Bild ist super! Dir wünsche ich gute Besserung und Dir und Deinen ebenfalls schöne und besinnliche Feiertage. Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! das wünsche ich dir auch!

      Gefällt 1 Person

  6. Werner sagt:

    Gute Besserung und schöne Feiertage bis denne im neuen Jahr.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! 🙂 das wünsche ich dir auch!

      Liken

  7. Pit sagt:

    Fuer die Qualitaet dieses Fotos solltes Du Dich aber nun wirklich nicht entschuldigen! Ganz im Gegenteil: durch die leichte Unschaerfe wirkt es fuer mich wie ein Gemaelde. Ich finde es grossartig. Wi scho Nati geschrieben hat, „ein Klasse Bild, vor allem der Fluegelschlag“. Dem kann ich nur zustimmen.
    Fuer Deine Probleme mit Hand und Unterarm wuensche ich Dir gute Besserung, und natuerlich auch ein froh-besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute, ganz besonders gute Gesundheit, fuer das kommende Jahr,
    Pit

    Gefällt 3 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank, lieber Pit 🙂 Das wünsche ich dir auch!
      Ja, die Meisen waren so turboschnell – das war unglaublich! Man hat automatisch die Bewegung mit eingefangen.

      Liken

  8. Jane Lurie sagt:

    Wonderful image, Petra. Happy Holidays!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you, dear Jane! I also wish wonderful Christmas Days!

      Gefällt 1 Person

  9. Linsenfutter sagt:

    Ein schöner Schnappschuß. Ich wünsche Dir gute Besserung. Schöne Feiertage und Gesundheit für das neue Jahr.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! Das wünsche ich dir auch!

      Liken

  10. blhphotoblog sagt:

    Beautiful capture Pepix! Oh we call it the Blue Tit.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thanks Brian 🙂 O really? I will correct it!

      Gefällt 1 Person

  11. Guuuuuuuuuuuuute Besserung! 😊 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀😊

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      😀 Na wenn das nicht hilft, dann weiß ich es auch nicht! Vielen lieben Dank! 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Das möchte ich doch ganz doll hoffen! 😊

        Gefällt 1 Person

  12. hummelweb sagt:

    Auch mir gefällt die Dynamik und das Flüchtige des Bildes sehr. Und ich wünsche dir baldige Besserung und schonend-wonnevolle Weihnachtstage!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! 🙂 das wünsche ich dir auch! ❤

      Liken

  13. robert20359 sagt:

    es ist wundervolle aufnahme und vorallem schwierig sie aufzunehmen. wenn sie da sind sind auch schon weg.
    grüsse robert

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, so war es auch! Es war zum Verrückt werden. Herzlichen Dank!

      Gefällt 1 Person

  14. Ewald Sindt sagt:

    Ist doch ein geiles Foto geworden, Sch… auf die Schärfe.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 3 Personen

    1. PEPIX sagt:

      😀 Recht haste! Grüße zurück! ❤

      Gefällt 1 Person

      1. Ewald Sindt sagt:

        Sag ich doch… 😂

        Liken

  15. Oh, das Foto ist doch super!
    Gute Besserung und frohe Feiertage,
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr, liebe Christa! ❤ Das wünsche ich dir auch!

      Liken

  16. Have a lovely Christmas Pepix and do rest up on that right hand and forearm. Hope its all better soon 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you, dear Liz 🙂 Yes, have a great Christmas too in Down under!

      Gefällt 1 Person

  17. rejekblog sagt:

    Hallo Petra,
    ich wünsch dir alles Gute. Mögen deine Flügel bald wieder genauso beschwingt flattern.
    Ein wunderbares Weihnachtsfest für dich und deiner Familie.
    Liebe Grüße, Peter

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke, lieber Peter 🙂 Ja, bald flatter ich bestimmt wieder rum! Dir auch ein schönes Fest!

      Gefällt 1 Person

  18. Sehr schönes Bild!
    Gute Besserung und auch eine schöne Weihnachtszeit 🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! ❤

      Gefällt 1 Person

  19. kowkla123 sagt:

    wunderschön wieder, wie immer, ich wünsche uns inneren und äußeren Frieden

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! 🙂

      Liken

      1. kowkla123 sagt:

        alles klar, bis dann, Klaus

        Liken

  20. Mir gefällt das Meisenbild, hier ist es so trübe, dass ich noch nicht mal versucht habe, die Vogelfütterung zu fotografieren.
    Gute Besserung für den Arm! Ich hoffe, die Schonung bringt was. Sonst gibt es auch ganz merkwürdig aussehende, „hochkant stehende“ Computer-Mäuse, die da helfen sollen.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! 🙂 tatsächlich arbeite ich schon mit so einer Maus – die ist echt toll. Keine Ahnung, was das jetzt soll!

      Gefällt 1 Person

  21. Gute Besserung und Frohe Weihnachten🎄
    LG Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr, liebe Andrea! ❤ Dir auch ein frohes Fest!

      Gefällt 1 Person

  22. ellen sagt:

    Gute Besserung liebe Petra, hast du zu viel gearbeitet?
    Das Foto ist trotz allem, oder gerade aus dem Grund,dass es leicht verwischt ist sehr schön, weil so Bewegung hineinkommt in die zappelige Meise 😉 ❤
    Liebe Grüße und einen entspannten 4. Advent dir.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön! Ja, schon gearbeitet, aber eigentlich nicht mehr als sonst – hmm, hoffe, die Pause bringt was!
      Ja, das Meischen war eine Turbomeise 🙂

      Gefällt 1 Person

  23. Ann Mackay sagt:

    Lovely little bird – looks almost like a watercolour painting. I hope your hand and forearm recover quickly, Petra. Take it easy for a while! I hope that you have a lovely Christmas! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you, dear Ann! ❤

      Gefällt 1 Person

  24. zimjoa sagt:

    Deine Meise gefällt mir sehr gut, da ist Bewegung drin!
    Wünsche dir gute Besserung

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂

      Liken

  25. TeteGina sagt:

    Ich wuensche Dir ganz schnell gute Besserung und ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest. Tete

    Liken

  26. Ich finde das Photo mit der Flügelbewegung schön. Gute Besserung, liebe Petra, und schöne Feiertage. 🎄

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank, liebe Tanja 🙂 Da freu ich mich! Ich wünsche dir auch schöne Feiertage! ❤

      Gefällt 1 Person

  27. Wicca Secret sagt:

    Liebe Petra
    Dann wünsche ich dir gute Besserung. Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und freue mich auf dein neues Fotojahr. Weihnachtliche Grüße, Robert 🎄🎄✨✨🎁🎁🌠🌠❄️❄️

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank, lieber Robert! Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest!

      Gefällt 1 Person

  28. kowkla123 sagt:

    Liebe Petra, wünsche dir Gesundheit, ich wünsche ein friedliches Fest, wir lesen uns nach dem Fest wieder, Klaus

    Gefällt 1 Person

  29. pflanzwas sagt:

    Fantastisches Foto 🙂 Alles Gute für den Arm! Manchmal verschwindet es so schnell, wie es gekommen ist. Ich drücke die Daumen, daß du gesund und munter ins Neue Jahr kommst!!!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s