Im Schlosspark

am

Da es hier im Moment eigentlich nur Krokusse gibt, bin ich ins nahegelegene Bad Berleburg gefahren, wo es einen herrlichen Schlosspark gibt. Auch hier gab es (fast) nur Krokusse, aber in einer Hülle und Fülle, die atemberaubend schön war! Ich war gleich 2x da. Die ersten Bilder zeigen die noch ganz frischen Krokusse, die ich gerade nach einem Regenschauer erwischt habe und die noch ganz voller Tropfen hingen. Die Bilder danach sind eine Woche später entstanden, als die Krokusse sich schon richtig entfaltet hatten. Es war ein Farbenspiel für die Sinne!

Since there are only crocuses here at the moment, I drove to the nearby Bad Berleburg, where there is a wonderful castle park. Also here there were (almost) only crocuses, but in an amount that was breathtakingly beautiful! I was there twice. The first pictures show the still quite fresh crocuses, which I just caught after a rain shower and which were still hanging quite full of drops. The pictures after that were taken a week later, when the crocuses had already really unfolded. It was an act of colours for the senses!

47 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Was soll man da noch sagen (oder schreiben) sehr schön, oder noch deutlicher … eine Wucht !!!

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank! Ich fand es auch so schön dort. Ich hab nocn eine Weile da gesessen und einfach nur genossen.

      Gefällt mir

  2. sehr schön und der „Lenz“ ist definitiv im Anmarsch !!!!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke, ja hoffentlich … hier ist ja alles wieder weiß!

      Gefällt 1 Person

      1. weiß nicht aber kalt und regnerisch !!!

        Gefällt mir

  3. Nati sagt:

    Bei uns ist die Zeit der Krokusse schon vorbei.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, ich komme mir auch vor wie ein Nachzügler 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Ist nicht unbedingt das Schlechteste. 😉

        Gefällt 1 Person

  4. Ariana sagt:

    Wunderschön,, ein Krokusteppich…und wie sie sich zum Licht recken.. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr 🙂 Ja, das fand ich auch so schön!

      Gefällt 1 Person

  5. rejekblog sagt:

    Hallo Petra,
    wunderbare Bilder. Wenn du es über den Pott strahlen siehst, dann bin ich es. 🙂 Danke.
    Liebe Grüße, Peter

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Ach du warst das! Ich dachte, ich hätte ein Polarlicht gesehen!

      Gefällt mir

  6. Werner sagt:

    Eine sehr schöne Serie von Frühlingsboten.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂

      Gefällt mir

  7. Ewald Sindt sagt:

    Liebe Petra,
    Kroken sind immer ein Dankbares Motiv… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt mir

  8. Ann Mackay sagt:

    Lovely – the crocuses look so fresh and full of life! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you 🙂 Yes, they were so pretty and colourful!

      Gefällt 1 Person

  9. Pit sagt:

    Mir geht das Herz auf! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Danke! Es war wirklich herrlich anzusehen!

      Gefällt mir

  10. Das ist ein wahres Blütenmeer an Krokussen, ein wunderbarer Anblick

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr 🙂

      Gefällt mir

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank ❤

      Gefällt 1 Person

  11. Helmut sagt:

    Bin einfach nur begeistert!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön! Ja, nach so viel Grau und Weiß ist Farbe einfach klasse!

      Gefällt mir

    1. PEPIX sagt:

      🙂 Danke sehr ❤

      Gefällt mir

  12. Aahhh, wunderbar. So viele schöne lichtdurchflutete Krokusse. Auch mit den Tropfen sehen sie ganz zauberhaft aus.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön! Ich hab auch eine Million Bilder gemacht, weil ich es so schön fand und gar nicht wusste, wohin ich zuerst gucken soll.

      Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 sagt:

    ja, da geht einem das Herz auf, so viele schöne Blumen, hab noch einen schönen Dienstagnachmittag mit vielen schönen Momenten

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂

      Gefällt mir

  14. o)~mm sagt:

    Toll eingefangen diese Lichtkelche des Lenzes!
    Hier wird täglich alles grüner und die Zierkirschen wetteifern mit den zarten Blättern anderer Bäume.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Außer Krokussen ist bei uns noch gähnende Leere 😀

      Gefällt mir

  15. So eine berauschend schöne Krokusswiese! 😃

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank 🙂 Ja, das war echt berauschend. ❤

      Gefällt 1 Person

  16. kowkla123 sagt:

    einen schönen Gruß von mir zu dir

    Gefällt mir

  17. Fotohabitate sagt:

    Hammer! Da muss ich in meinem Garten ziemlich loslegen! 😁

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Wir haben ja auch keinen eigenen Schlossgärtner!

      Gefällt 1 Person

  18. paintdigi sagt:

    Guter Artikel und schöner Blog .. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich lade Sie ein, meine künstlerischen Kreationen zu sehen.
    willkommen

    Gefällt mir

  19. Ein wunderbares Blütenmeer! Dankeschön für den Frühlingsgruß.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Aber gerne doch 🙂

      Gefällt 1 Person

  20. Nahaufnahme. sagt:

    Oh, wie schön:-)!!! Und eine tolle Anregung: Bad Berleburg bin ich vor kurzem mal durchgefahren… da könnte ich auch mal zum Fotografieren hin;-)…

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh tatsächlich? Wohnst du auch hier in der Gegend? Ja, in BB im Schlosspark blüht immer irgendwas!

      Gefällt 1 Person

      1. Nahaufnahme. sagt:

        ca eine Stunde von Bad Berleburg entfernt…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s