An der Nebelkante

Das sind die ganz besonderen Tage, an denen man genau an der Nebelkante ist. 100 Meter den Berg hoch, kommt man aus dem Nebel und genießt eine atemberaubende Aussicht über ein Meer aus Wolken und einzelnen Spitzen, die daraus hervorblicken. Ein unbeschreibliches Gefühl … als stünde man am Rande der Welt.

Ich hatte an diesem Nachmittag das Glück, den Nebel bis zum Sonnenuntergang beobachten zu können – wie er sich veränderte, mehr wurde und schließlich fast alles bedeckte. Das sind die besten Tage. Man geht mit dem Gefühl nach Hause, an etwas Großem teilgehabt zu haben und ist innerlich voller Euphorie und Dankbarkeit.

These are the very special days when you are right on the rim of the clouds. 100 meters up the mountain, you come out of the clouds and enjoy a breathtaking view over a sea of clouds and little peaks that look out of it. An indescribable feeling … as if you were standing on the edge of the world.

I was very lucky to be able to watch the fog until sunset this afternoon – how it changed, became more and finally covered almost everything. These are the best days. You go home with the feeling of having participated in something great and you are full of inner euphoria and gratitude.

41 Kommentare Gib deinen ab

  1. Werner sagt:

    Großes Kino, mega gute Fotos. 👍👍👍

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank, lieber Werner 🙂 Ja, das sind die Tage, an die man noch ganz lange denkt!

      Gefällt mir

  2. Nati sagt:

    Ein tolles Naturschauspiel.
    Unbezahlbar.
    Danke, Petra.🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön, Nati 🙂 Ja, sowas ist wirklich unbezahlbar!

      Gefällt 1 Person

  3. Blankets of cloud like from an aeroplane window! What amazing effects in the landscape from light and mist.. great photos Pepix!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you Liz ❤ It really was an amazing afternoon!

      Gefällt 1 Person

  4. FMR sagt:

    Wie immer sind Deine Fotos einfach supergut. Wie Werner schon sagte: Ganz grosses Kino.
    LG Franz

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      🙂 Vielen lieben Dank, lieber Franz. Ja, das war ein atemberaubend schöner Nachmittag!

      Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank <3, lieber Lu!

      Gefällt 1 Person

  5. ich schließe mich allen Vorkommentatoren/innen an !!! super

    Gefällt 3 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank, Manni! 🙂

      Gefällt 1 Person

  6. Deinen Worten kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
    Und was für eine Sicht, traumschön eingefangen!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank, liebe Brigitte ❤ Ich freu mich immer, wenn ich einen dieser besonderen Tage erwische, weil ich sie so herrlich und beeindruckend finde und auch später noch sehr oft daran denke!

      Gefällt mir

  7. puzzleblume sagt:

    Wundervoll! Traumschöne Bilder sind das.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank, liebe Puzzleblume. Es war auch traumschön, da in der Sonne zu sitzen und den Nebel zu beobachten.

      Gefällt 1 Person

  8. Jane Lurie sagt:

    Glorious, Petra. Reminds me of our foggy hills in San Francisco. Very serene.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thanks alot, dear Jane 🙂 Yes, in SF you have this kind of weather often, true? I love it!

      Gefällt 1 Person

  9. Einfach wunderschön. Schwelg.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! Ja, das sind so Momente … die hat man ganz lange im Herzen!

      Gefällt 1 Person

  10. Linsenfutter sagt:

    WOW … was für tolle Fotos. Die sind nicht mehr zu toppen. Mein Kompliment.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! So was erlebt man hier auch nur ca. 1x im Jahr (wenn man Glück und dann auch Zeit hat) Ich bin ganz glücklich, dass ich dieses Jahr dabei war!

      Gefällt mir

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! 🙂

      Gefällt mir

  11. TeteGina sagt:

    Grandios. LG Tete

    Gefällt mir

  12. Traumhafte Fotos:-), liebe Grüße Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank und viele Grüße zurück 🙂

      Gefällt 1 Person

  13. ellen sagt:

    Wann sieht ein „Flachlandtiroler“ wie ich mal SOLCHE beeindruckenden Nebelbilder?
    Danke fürs Teilen!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Aber bitte schön! Auch wir hier sehen so etwas nicht allzu oft!

      Gefällt 1 Person

  14. Wicca Secret sagt:

    Grüß dich Petra
    ich bin echt ein Fan deiner Bilder.Alle wieder mal zum hinein sinken und verweilen aber Bild 1 und Bild 5 sind echt der Hammer. Großartig.
    Lg Robert

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank, lieber Robert! Da freu ich mich aber über das tolle Kompliment!

      Gefällt 1 Person

      1. Wicca Secret sagt:

        Bitte gern. 🌱🌱

        Gefällt mir

  15. Ewald Sindt sagt:

    Hallo Petra,
    da sind Dir wunderschöne Impressionen gelungen. Toll… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr 🙂 Das war wirklich ein herrlicher Nachmittag!

      Gefällt 1 Person

      1. Ewald Sindt sagt:

        Er sei dir gegönnt… 😊😊🍀
        Lieben Gruß, Ewald

        Gefällt 1 Person

  16. kowkla123 sagt:

    irgendwie richtig schön, heute nur soviel, wünsche uneingeschränkt möglichst beste Gesundheit oder möglichst beste Gesundung.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank … Gesundheit reicht 🙂

      Gefällt mir

  17. Pit sagt:

    Beim Anblick dieser Fotos komme ich aus dem Staunen und der Bewunderung nicht hinaus! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh, danke sehr, lieber Pit 🙂 Ja, das war ein super Tag!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s