Der Giant’s Causeway (englisch für „Straße der Riesen“) liegt in Nordirland. Er besteht aus ca. 40.000 Basaltsäulen. Der Sage nach ist er entstanden, als der irische Riese Fionn Mac Cumhaill den schottischen Riesen Benandonner zum Wettkampf herausforderte, Fionn riss ein Stück aus der nordirischen Küste und baute so eine Straße nach Schottland.Tatsächlich ist er aber das Ergebnis eines Vulkanausbruchs.
Wie auch immer, er ist sehr beeindruckend! Ab 18 Uhr kann man am Visitor’s Center umsonst parken und da wir dieses Naturschauspiel am liebsten in der Abendsonne bewundern wollten, kam uns das gerade recht. Man musste ein bisschen laufen, aber das war nun wirklich kein Problem. Die Sonne lachte, die Heide blühte und nach ca 20 Minuten waren wir schon da. 40.000 Basaltsäulen auf einem Haufen sind schon sehr beeindruckend! Man konnte über sie drüberlaufen oder sich einfach draufsetzen und dem Meer zusehen.
Für den Rückweg wählten wir eine andere Route, die uns hoch auf den Küstenwanderweg führte und mit einem wunderbaren Sonnenuntergang den Tag perfekt abschloss.


























