Köln im Regen

am

Gestern war ich auf einem Seminar in Köln und hatte danach noch Lust mir ein bisschen die Beine zu vertreten. Es regnete und war grau und trist, aber Köln wäre nicht Köln, wenn es nicht trotzdem überall irgendwie bunt wäre. Ich bearbeite meine Bilder ja meist nicht allzu viel, aber dieses Mal war es mir ein echtes Bedürfnis herauszustellen, wie bunt Köln auch an grauen Tagen sein kann.

Yesterday I was at a seminar in Cologne and afterwards to go for a walk. It rained and was grey and dreary, but Cologne wouldn’t be Cologne if it wasn’t somehow colourful everywhere. I usually don’t work on my pictures too much, but this time it was a real need to point out how colorful Cologne can be even on grey days.

42 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Hoffentlich warst Du auch im Schoko Museum. Kann nicht schaden …

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Gestern war es leider zu spät dazu, aber ich war schon mal drin und fand es super! Ich weiß gar nicht, wie oft ich an dem tollen Schokoladenbrunnen war 😀 Lindt ist meine Lieblingsschokolade ❤

      Liken

  2. Nati sagt:

    Bei den Farben macht es sogar richtig Spaß im Regen zu laufen.
    Ich hoffe dein Regenschirm war auch so Farbenfroh. ☔

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das fand ich auch 🙂 Ich hatte gar keinen Schirm … Kaputze reicht auch.

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Dann bist du da sehr locker.
        Bei mir geht nichts ohne Schirm. 😉😂

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Dann wird es meist ein bisschen kompliziert mit dem Fotografieren …

        Gefällt 1 Person

      3. Nati sagt:

        Oh ja, das stimmt. Aber die Kamera bleibt trocken.

        Gefällt 1 Person

  3. Das hast du sehr schön gemacht, einfach klasse!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank 🙂

      Liken

  4. Du hast etwas tolles daraus gemacht! Gefällt mir sehr gut. Werde mich wohl auch wieder einmal nach Köln bewegen, war schon lange nicht mehr da. Was.mir auch gut gefällt bei deinen Fotos, sie zeigen mir einen anderen Einblick aus Köln, wie ich es meistens bei Fotokollegen sehe. Meistens die Brücken usw. Klasse!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh, das freut mich, danke sehr 🙂 Ich bin nur eine halbe Stunde ums Parkhaus gelaufen und hab fotogrfiert, was da so war … nicht wirklich mit Plan.

      Liken

      1. Das ist vielleicht auch manchmal gut ohne Plan😃

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Ja, stimmt!

        Liken

  5. einfachtilda sagt:

    Auch Regenbilder haben was….wie man hier sehen kann !!!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank ❤

      Gefällt 1 Person

  6. Pit sagt:

    Prima, zu zeigen, wie schoen Koeln auch im Regen sein kann!

    Gefällt 1 Person

  7. Wicca Secret sagt:

    Super Bilder. Toll bearbeitet. Gefällt mir sehr gut.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Wicca Secret sagt:

        👍👍😃😃

        Liken

  8. zimjoa sagt:

    Schöne Idee, fein umgesetzt. In das Museum muss ich ja auch unbedingt mal 😍

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr. ja, unbedingt … und nicht den Schokoladenbrunnen verpassen!

      Liken

  9. Sehr schön:), vielen Dank für den Ausflug nach Köln!!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Aber gern! Ich muss da auch schnell mal wieder für einen ganzen Tag hin!

      Gefällt 1 Person

  10. Super tolle Fotos von Köln und sehr gut bearbeitet. Das Sokoladenmuseum finde ich interessant, Lindt ist auch meine Lieblingsschokolade
    LG Andrea

    Liken

  11. pflanzwas sagt:

    Schöne Serie! Schade, Köln kenne ich gar nicht. Da muß ich mal hin. Da hast du dir viel Mühe gemacht mit den Fotos! Ohoh, Schokomuseum, schnell weg 😉

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Nein, nix wie hin! 😀

      Gefällt 1 Person

  12. rejekblog sagt:

    Hallo Petra,
    schöne Bilder einer wunderbaren Stadt. Toll eingefangen und herrlich von dir in Szene gesetzt. Köln zählt zu meinen Lieblingsstädten. Ob bei Regen oder Sonnenschein. Danke dir dafür.
    Liebe Grüße, Peter

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, Köln ist klasse … für einen Sauerländer erst immer ein bisschen Stadtschock, aber dann ist es richtig toll!

      Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 sagt:

    ja, ich habe Köln auch immer bunt in Erinnerung, genieße diesen schönen Samstag und erhole dich gut

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank 🙂

      Liken

  14. tolle Idee und das hat was !!!! Der Schoko Museum von Lindt da könnte ich nicht einfach vorbeigehen ! Ein Besuch wäre schon Pflicht !!!!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr! ja, unbedingt! das Museum ist superklasse! Und das Cafe daneben auch … mit mega Sachertorte!!!

      Gefällt 1 Person

      1. Sachertorte habe ich mal in Wien gegessen aber die war mir dann doch zu süß !!!! Ist ja eine österreichische Spezialität was die Süßspeisen betrifft !

        Liken

  15. Ann Mackay sagt:

    A chocolate museum? Mmmm! I would have spent my time in there! 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Yes it’s great in there! ;.)

      Gefällt 1 Person

    2. Ms. Liz sagt:

      Glad you said that.. I wouldn’t have noticed! Yum!

      Gefällt 2 Personen

      1. PEPIX sagt:

        Yes, it is great there!

        Gefällt 1 Person

  16. Wenn die Einstellung stimmt, dann kann man überall Farben sehen, und nicht nur Grau!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s