Kirkjufellsfoss und Sheep Falls

Die Halbinsel Snaefellsness ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Man sagt, hier hat man auf kleiner Fläche alles, was Island zu bieten hat. Und dem kann ich nur zustimmen. Snaefellsness ist nur ca. 2 Autostunden von Reykjavik entfernt und wenn man nicht so lange Zeit auf Island hat, könnte man sich Snaefellsness ausführlich ansehen … lohnt sich! Tatsächlich waren wir einen Tag länger als gewollt auf Snaefellsness , da es so stürmisch war, dass wir mit unserem Camper nicht mehr fahren konnten. Nachdem wir umgestürzte Wohnwagen im Straßengraben gesehen haben, waren wir da sehr einsichtig.

Die ersten 4 Bilder zeigen den bekannten Wasserfall Kirkjufellsfoss, den der ein oder andere vielleicht aus Game of Thrones kennt und der durch den markanten Berg Kirkjufell im Hintergrund unverwechselbar ist.

Die restlichen Bilder sind von einem versteckten und sehr unbekannten Wasserfall, der überall nur Schafswasserfall genannt wird, da die Schafe dahinterherlaufen. Den fand ich wunderbar, da er märchenhaft immer wieder in neuen Kaskaden den Berg herunterfloss.

The Snaefellsness peninsula is definitely worth a visit. Here you have everything Iceland has to offer in a small area. Snaefellsness is only about 2 hours by car from Reykjavik and if you don’t have so much time on Iceland, you could have a detailed look at Snaefellsness … it’s worth it! Actually we were one day longer than we wanted on Snaefellsness because it was so stormy that we couldn’t drive our camper anymore. After we saw overturned caravans in the ditch, we were very insightful.

The first 4 pictures show the famous waterfall Kirkjufellsfoss, which one or the other might know from Game of Thrones and which is unmistakable by the distinctive mountain Kirkjufell in the background.

The remaining pictures are of a hidden and very unknown waterfall, which is called sheep waterfall, because the sheep run behind it. I found it wonderful, because it flowed down the mountain in always new cascades like in a fairy tale.

28 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Ahhh … da ist das Wasser und wir warten hier. Scherz …
    Tolle Bilder.

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      😀 Hier kommt gut was runter!

      Liken

      1. Linsenfutter sagt:

        Hier jetzt auch. Ist ja auch nicht weit weg.

        Liken

  2. einfachtilda sagt:

    Gewaltig…schöööön !!!

    Gefällt 2 Personen

  3. wunderschön vor allem Bild Nr. 1

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr 🙂 Ja, ist ein toller Ort!

      Liken

  4. Oh so schön und am Kirkjufellsfoss waren wir auch 2017. Den Sheep Falls kenne ich nicht, aber deine Fotos sind super
    LG Andrea

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank, Andrea! 🙂

      Gefällt 1 Person

    2. PEPIX sagt:

      Bin schon ganz gespannt auf deine Schottland-Bilder!

      Gefällt 1 Person

      1. Ohje Petra, das musste ich absagen wegen meinem Bandscheibenvorfall. Ich bin leider seit April krank geschrieben und hatte jetzt Reha, aber nächstes Jahr hoffe ich wieder reisen zu können😅
        LG Andrea

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Oh nein, du Arme! ja, dann drück ich dir fest die Daumen, dass du ganz schnell wieder auf Reisen gehen kannst!!!

        Gefällt 1 Person

  5. Tolle Landschaft. So schöne Wasserfälle. Das Bild mit den Blumen im Vordergrund ist auch sehr schön.

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön 🙂 Ach ja, da war alles so schön und so besonders…

      Gefällt 1 Person

  6. wasserundeis sagt:

    Vor allem das Titelbild ist wunderschön. Da passt einfach alles zusammen. Wie aus einem Traum.

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön 🙂 Da freu ich mich! Wenn ich mir die Bilder jetzt so angucke, kann ich auch gar nicht glauben, dass ich da gestanden habe …

      Gefällt 1 Person

  7. finbarsgift sagt:

    Wie aus einem professionellen Fotografen-Bilderbuch!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh, herzlichen Dank, lieber Lu 🙂

      Liken

  8. Ann Mackay sagt:

    Wonderful scenery – I love that last waterfall! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you 🙂 Yes it was great!

      Gefällt 1 Person

  9. Welch wunderbare Impressionen die du da eingefangen hast👍

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s