Im November-Wald

am

Heute war ich mal wieder auf dem Brücken- und Schluchtenpfad unterwegs. Herbstlich und matschig ist es da geworden. Und ziemlich duster, wenn nicht ab und zu ein gelbes Ahorn-Blättchen die ganze Szenerie aufgehellt hätte. Und: Optimales Licht für Langzeitbelichtung!

Today I was once again on the Brücken- und Schluchtenpfad. It became autumnal and muddy. And quite dark, but a yellow maple leaf brightened the whole scenery from time to time. Und: Optimal light for long exposure!

22 Kommentare Gib deinen ab

    1. PEPIX sagt:

      🙂 Danke schön!

      Liken

  1. puzzleblume sagt:

    Sehr schön, mit diesen gelben Blätterlichtern.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Ja, das fand ich auch 💚

      Gefällt 1 Person

  2. Nati sagt:

    Hast du es extra dort hin drapiert oder war es Glück?

    Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        So so….😉

        Liken

  3. Helmut sagt:

    Hallo Petra, mal wieder supertolle Fotos! Freut mich sehr wieder Bilder von dieser faszinierenden Schlucht in Winterberg zu sehen.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön 😁 Stimmt, du kennst die Ecke ja! Da bin ich immer gerne unterwegs… Das ist, als würde man in eine andere Welt abtauchen…

      Liken

    1. PEPIX sagt:

      Thank you 😊 I’m happy you like it!

      Gefällt 1 Person

  4. Linsenfutter sagt:

    Tolle Bilder. Das „Spiel“ mit den gelben Blätter gefällt mir sehr gut.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön 🙂 Ja, ein bisschen Farbe gibt es noch!

      Liken

  5. perfekt und ich hatte mal einen ähnlichen Beitrag nur fehlte mir das gelbe Herbstblatt !

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön 🙂 Ja, das brachte noch mal etwas Farbe ins Spiel …

      Liken

  6. Ewald Sindt sagt:

    Hallo Petra,
    was soll ich sagen außer: GELUNGEN… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 hat auch sehr viel Spaß gemacht!

      Gefällt 1 Person

  7. Oh, wie schön. Gleich auf dem ersten Bild finde ich das Wasser besonders schön, weil es so oft die Richtung wechselt. Und die Ahornblätter sind echte Hingucker. Bei uns sind sie inzwischen auch so schön gelb… nur solche Bäche fehlen.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! Ja, endlich ist wieder genug Wasser da! Ich finde das auch schön! 🙂

      Gefällt 1 Person

  8. pflanzwas sagt:

    Schöne Fotos! Um die Wasserfälle beneide ich dich 🙂 Die Ahornblätter sind wirklich die Highlights dieser dunkleren Jahreszeit!

    Liken

  9. Ann Mackay sagt:

    The yellow leaves really glow against the dark background – very striking!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s