Wir haben auch einen Ausflug zur Nachbarinsel Crossroads gemacht, da es dort ein Hard Rock Cafe gibt und wir da zu Mittag essen wollten.
Ich weiß gar nicht so recht, was ich über Crossroads berichten soll. Es besteht aus mehreren Inselnd und als Tagestourist darf man nicht überall hingehen. Der Hauptaugenmerk liegt hier meines Erachtens auf Shoppen gehen und Essen oder in einem Beachclub abhängen. Es war mir schon immer ein Rätsel, was ich mit einem Pool soll, wenn ich das Meer direkt vor der Nase habe.
Ein Museum gibt es dort wohl auch und einen sehr langen Steg, der zum Hard Rock Hotel führt, den wir aber nicht überqueren durften
Voraussetzung, dass wir überhaupt die Insel betreten durften, war auch, dass wir mindesten 20 $ ausgeben und uns nur in einem ganz bestimmten Zeitrahmen da aufhalten durften.
Dort, wo unser Boot anlegte, gab es eine kleine „Kontrollzentrale“, wo wir auch durch eine Sicherheitskontrolle gehen und unsere Telefonnummern hinterlassen mussten. Irgendwie eigenartig. Das Essen im Hard Rock Cafe war toll wie gewohnt, aber alles andere … hmm, weiß nicht. Da war mir unsere kleine Urwaldinsel mit dem tollen Korallenriff aber 1000x lieber!






