Brosmortinden | Troms

am

Schon war unsere erste Ferienwoche um und schweren Herzens verließen wir die Lofoten und machten uns auf die lange Fahrt zurück Richtung Tromsø. Ungefähr eine Autostunde entfernt, auf der kleinen Insel Sommarøy, war unsere zweite Ferienwohnung, von der aus wir weitere Ausflüge unternehmen wollten.

Tromsø liegt 350 km nördlich des Polarkreises und trotzdem hatten wir jeden Tag 25 Grad und Sonnenschein. In der Luft lag eine andere Kühle als zuhause bei 25 Grad und das machte das Wetter wirklich sehr angenehm. Wir konnten wirklich gar nicht glauben, was wir für Wetterglückspilze waren!

Und so führte unser erster Ausflug hier oben nach Tromsø, um uns ein paar kurze Klamotten zu kaufen 🙂 und anschließend auf dem Rückweg zu unserer Ferienwohnung, kletterten wir auf den Brosmortinden. Eine kleine, aber feine Wanderung und für den ersten Tag hier genau das Richtige.

Die Straße, die zum Wanderparkplatz führte, war etwas abendteuerlich, der Weg selbst aber für norwegische Verhältnisse eigentlich sehr gut.