Über und unter Wasser

Eins meiner Lieblings-Fotospielzeuge ist meine Actioncam Gopro. Für die hab ich mir vor einiger Zeit einen Unterwasser Domeport gekauft, das ist ein Zubehör, das wie eine halbe Kugel aussieht und in die man die kleine Kamera dann einbauen kann. Damit kann man super Bilder machen, die halb über und halb unter Wasser sind. In Kroatien bot sich das klare Wasser für diese Spielerei einfach an.

One of my favourite photo-toys is my Actioncam Gopro. Some time ago I bought an underwater dome port for it, this is an accessory that looks like half a ball and into which you can mount the small camera. With it you can take great pictures that are half above and half under water.  The clear water in Croatia was just right for this gimmick.

31 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ann Mackay sagt:

    Great photos – love the results you got from the Actioncam Gopro…would be fun to try it out!

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Thank you, Ann. Yes, it is fun! Kind of tricky too, but very much fun!

      Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, oder? Ich mache so was sehr gerne!

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Ist gibt wirklich ganz tolle Möglichkeiten.

        Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Tolle Erweiterung des fotografischen Erlebnishorizonts.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      🙂 Danke schön, liebe Puzzleblume

      Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke 🙂 Ja, mir macht das total viel Spaß!

      Gefällt mir

  3. Cool!
    Meine Über/Unterwasserfotos von den Eisbären enden stets damit, dass der Kopf drei Meter neben dem Leib ist :))

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Haha … Das zeugt von Wellengang. Ja, das ist nicht ganz so einfach. Das Wasser muss klar sein, die Wellen nicht zu hoch und der Domeport darf nicht ständig voller Tropfen hängen.

      Gefällt 1 Person

  4. Linsenfutter sagt:

    Das ist eine spannende Sache. Wäre mal eine Idee, da in meinem Bereich die Lippe glasklar ist.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das wäre bestimmt super interessant!

      Gefällt mir

  5. kowkla123 sagt:

    echt cool, genieße das Wochenende mit viel Spaß und Entspannung.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Du auch, vielen Dank! 🙂

      Gefällt mir

  6. cool habe ich auch noch nicht gehört aber da kann man ja richtig gute Sachen machen ! Sieht schon interessant aus und bei dem klaren Wasser ja eh !!! Gutes Zubehör !

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! 🙂 Ja, macht total viel Spaß!

      Gefällt 1 Person

      1. ganz lustig finde ich das 2. Foto so halb im Wasser !

        Gefällt 1 Person

  7. Das ist ja ein tolle Sache!
    Und die Bilder sind super!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Ist nur so ne fun-Sache, aber ich finde es auch ganz cool.

      Gefällt 1 Person

      1. Mein Sohn hat ein Gopro, mit der er unter Wasser fotografieren kann. Ich weiss aber nicht, ob er da das gleiche Zusatzgerät hat wie du. Auf alle Fälle wird er sie demnächst mal zum Cottage mitbringen und dann werde ich das am See ausprobieren… ok, nicht demnächst, aber im nächsten Frühjahr oder Sommer!
        Viele Grüsse
        Christa

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Ja, unter Wasser ohne den Domeport ist auch schon toll, das mache ich auch ab und zu. Dieses Teil ist gar nicht so teuer, ich hab es mir mal zu Weihnachten gewünscht. Dadurch hat man dann eine extrem große Wasserkante.

        Gefällt mir

  8. Ewald Sindt sagt:

    Schöne Bilder, was es auch alles so an Technik gibt! Langsam merke ich mein Alter… 😂😂😂
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ach Quatsch 🙂 Da muss man sich nur ein bisschen mit beschäftigen…

      Gefällt 1 Person

      1. Ewald Sindt sagt:

        Da hast du sicher Recht, aber all die Möglichkeiten, die es heutzutage gibt sind kaum noch zu verstehen… ☺

        Gefällt mir

  9. ellen sagt:

    Echt eine tolle Idee, diese Cam. Sieht ja klasse aus, halb über und halb unterhalb des Wassers fotografiert!
    LG
    Ellen

    Gefällt mir

  10. kowkla123 sagt:

    entspanne, genieße, mach es dir einfach schön.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s