Der frühe Vogel …

am

Am Samstag Morgen bin ich tatsächlich um 5:30 Uhr aufgestanden und hab mich auf den Weg zum Bollerberg gemacht, in der Hoffnung einen Sonnenaufgang über nebeligen Tälern zu erwischen. Ich wurde nicht enttäuscht … die Aussicht ins nahegelegene Hessen war atemberaubend! Für die Heimfahrt wählte ich einen Weg durch den Nebel, was auch noch einmal wunderschön war!

On Saturday morning I actually got up at 5:30 a.m. and made my way to the Bollerberg, hoping to catch a sunrise over foggy valleys. I was not disappointed … the view to nearby Hessen was breathtaking! For my way home I chose a way through the fog, which was once again beautiful!

39 Kommentare Gib deinen ab

  1. Der Thomas sagt:

    Wow, es zeigt sich wieder, es kann sich doch lohnen „etwas“ früher aufzustehen. Wunderschöne Fotos sind Dir da gelungen!
    Kuckst Du: https://teekaysite.com/2018/10/09/der-fruehe-vogel/ 😉
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön 🙂 Ja, frühe Vögel haben eine gute Ausbeute 😀

      Gefällt 1 Person

  2. Traumhafte Bilder, die der frühe Vogel dort eingefangen hat. 😉

    Gefällt 5 Personen

    1. PEPIX sagt:

      😀 Danke schön! ❤

      Gefällt 1 Person

  3. Pit sagt:

    Ganz fantastisch stimmungsvolle Bilder. die Du da eingefangen hast.
    Sowas – so frueh aufstehen – schaffe ich nie, also gar keine Chance fuer auch nur annaehernd aehnliche Bilder. 😉

    Gefällt 3 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr 🙂 Ja, das kann ich gut verstehen, ich bin auch gar kein Morgenmensch …

      Gefällt mir

      1. Pit sagt:

        Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mir irgendwann doch einmal gelingt. 😉

        Gefällt 1 Person

  4. Linsenfutter sagt:

    Was heißt tatsächlich 5.30 Uhr. Ich stehe jeden morgen um 5 Uhr auf. Auch Samstags und Sonntags. Aber man sieht, dass sich das lohnt. Schöne Bilder. Also … weiter so.

    Gefällt 4 Personen

    1. PEPIX sagt:

      O weia 🙂 Das wäre gar nicht für mich. Bin eher eine Nachteule und keine Lerche … wann ich das nochmal mache, ist fraglich. Den Rest des Tages hab ich fast nur geschlafen …

      Gefällt mir

      1. Linsenfutter sagt:

        Ist doch O.K. Beide muß es geben. Hauptsache man fühlt sich wohl in seiner Haut.

        Gefällt 1 Person

  5. gkazakou sagt:

    danke für die Bilder, bei denen man ins Träumen kommt, dass die Welt noch sei wie vor der industriellen Revolution. Sehr schön! Ich bin eine Spätaufsteherin, und nur selten gelingt es mir, einen Blick auf den Sonnenaufgang zu tun.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh, das hast du aber schön gesagt. Ja, ich wohne hier jenseits von Industrie und Co … und finde das sehr schön so! Ich bin auch kein Morgenmensch, aber manchmal muss ich einfach raus. Und ich liebe die Ruhe und die Einsamkeit eines solchen Morgens sehr!

      Gefällt 1 Person

  6. Nati sagt:

    Dafür lohnt es sich doch wirklich, oder?
    Für mich als Frühaufsteher so gar kein Problem. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, hat sich gelohnt. 🙂 Auch wenn ich den restlichen Tag dann verschlafen habe …

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Ach je, lach.
        Unter der Woche steh ich immer um diese Zeit auf. Frühaufsteher halt. 😉

        Gefällt 1 Person

  7. Ja, das war eine feine Belohnung 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Das stimmt 🙂

      Gefällt mir

  8. Ariana sagt:

    Zauberhafte Bilder 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! ❤

      Gefällt mir

  9. Ewald Sindt sagt:

    Ich habe das Gefühl, das alle Sauerländer Frühaufsteher sind, unser Fotograf will auch schon immer zu früher Stunde los… 😎
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Haha, nein, ich bin das gar nicht, das war nur eine Ausnahme!

      Gefällt 1 Person

  10. Wunderbar, das hat sich absolut gelohnt! Ich liebe es, draußen zu sein, wenn die Sonne aufgeht.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke schön! Ja, das ist eine schöne Zeit 🙂

      Gefällt mir

  11. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt☺️, sehr schöne Aufnahmen☺️. Liebe Grüße Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank ❤

      Gefällt 1 Person

  12. Ann Mackay sagt:

    Beautiful – especially picture 8 – in the forest. It looks magical!

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Thank you 🙂 Yes I like it too!

      Gefällt 1 Person

  13. Postkartenfotos…. eines nach dem anderem!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂

      Gefällt 1 Person

  14. Ms. Liz sagt:

    Yes, picture 8.. I also admired that photo very much! Thanks Pepix, it’s wonderful to see these photos … is wunderbar the word for wonderful? Danke

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Thank you! Yes wunderbar or wundervoll 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ms. Liz sagt:

        When we lived in Lyttelton (port town for Christchurch) there was a bar called Wunderbar. I never went but I should have – it has nice views onto the harbour from the picture I’ve just seen at their website https://wunderbar.co.nz/

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Oh that’s a cool name for a bar! 🙂

        Gefällt 1 Person

  15. kowkla123 sagt:

    ja, so ist es, ich wünsche dir einen guten fröhlichen Feiertag mit vielen schönen Momenten

    Gefällt 1 Person

  16. schmidchen sagt:

    Einfach wunderschöne Fotos. Danke fürs früh aufstehen.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Aber gerne 🙂 Vielen Dank!

      Gefällt mir

  17. Nahaufnahme. sagt:

    Tolle, stimmungsvolle Fotos – erinnert mich daran, dass ich das doch auch mal schaffen wollte mit dem so-früh-aufstehen, um zu fotografieren;-)… …

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Schaffe ich auch nur selten …

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s