Henningsvær

am

Eigentlich hätte dieser Beitrag der erste von den Lofoten sein müssen, hier waren wir nämlich am ersten Tag. Da wir hier aber auch später nochmal waren, passt es so auch ganz gut.

2 Gründe gab es für unseren 2. Besuch hier: Es sollte hier ebenfalls super Zimtschnecken geben (oh ja!!!) und außerdem war bei unserem 1. Besuch hier meine Drohne in den Fjord gefallen und ich wollte gucken, ob sie irgendwo wieder angeschwemmt worden war (war sie nicht :-()

Ja, Henningsvær ist für sein Fußballfeld berühmt, welches auf einer kleinen Insel liegt und das perfekte Drohnenmotiv ist. Einmal hab ich sie fliegen lassen und nach der Landung ein paar Bilder auf mein Handy geladen (s.u.). Beim nächsten Flug war sie schon im Landeanflug und ist plötzlich völlig außer Kontrolle abgehauen. Das letzte, was ich auf dem Display sah, war Wasser. Trotz intelligenter Rückkehrautomatik ist sie nicht zurückgekommen. RIP, kleine Spark!

Aber der Ort ist trotzdem sehr schön, denn hier ist ein bisschen mehr los als in den anderen Orten und an unserem ersten Schneetag war es das perfekte Ausflugsziel. Hier gibt es kleine Geschäfte und mehrere Künstlergalerien und man kann sich gemütlich nach einem Sturmspaziergang in ein Cafe setzen und Zimtschnecken futtern.