Auf dem Rückweg vom Süden der Lofoten machten wir noch einen kleinen Zwischenstop am Haukland Beach, der mich völlig begeistert hat. Ein Strand wie in der Karibik, türkis und glasklar, ganz feiner Sand mit nicht einer Muschel. Obwohl wir hier schon einige tolle Strände gesehen hatten, war dieser hier der schönste. Eins steht fest: Hier müssen wir im Sommer nochmal hin!
Da es schon dämmerte, beschlossen wir in den nächsten Tagen hier nochmal zu wandern. Es gibt einen tollen Wanderweg auf den Mannen, das ist ein Berg, von dem aus man eine tolle Aussicht hat und auf Haukland Beach von oben gucken kann.
Allerdings fing es danach erstmal an zu schneien und als wir dann 2 Tage später zur Tat schreiten wollten, war alles zugeschneit und entgegen der Wettervorhersage schneite es auch die ganze Zeit während unserer Wanderung. Von daher mussten wir kurz vor dem Gipfel abbrechen, weil wir den Weg nicht erkennen konnten und es gefährlich glatt wurde. Auch die Aussicht war leider nicht die beste von oben, da immer der Schnee trieb, aber irgendwie war es trotzdem großartig. Einer der schönsten Orte auf den Lofoten, wie ich finde. Da es so glatt war, bin ich den kompletten Rückweg auf meiner Regenhose den Berg runtergerutscht 🙂