Zakynthos – Xigia Beach

Den kleinen, aber zauberhaften Xigia Beach kann man riechеn, bevor man ihn sieht. Aufgrund der Schwеfelquellеn in den umliegеnden Meеreshöhlen ist еin seltsamer Gеruсh in der Luft. Man fühlt sich direkt an Island erinnert. Der Ort ist als nаtürlichеs Sсhwefelbad bеkannt und ganz wunderbar für die Haut.

Als wir am ersten Tag dort waren, war es allerdings so stürmisch, dass die Wellen den Strand überspülten und man nicht wirklich schwimmen gehen konnte. Dafür hatten wir die hübsche Bucht fast für uns allein.

Am lustigsten fand ich, dass man, wenn man Lust auf ein Eis hatte, dieses von oben aus einem Restaurant mit einem Körbchen an einem Seilzug nach unten in die Bucht befördert wurde. Leider wurde das jetzt im Herbst auch nicht mehr gemacht. Trotzdem eine gute Idee.

Wir fuhren ein paar Tage später nochmal zu diesem Strand und konnten dann auch schwimmen gehen. Das Wasser war warm, aber überraschenderweise wurde es kälter je näher man den Schwefelquellen kam. Direkt an der Quelle war es eiskalt. Die Haut war danach wirklich herrlich zart, allerdings verfärbte sich auch mein Silberschmuck. Aber nach ein paar Tagen war mein Ring wieder silber.