Zakynthos – Unterwegs

An einem Tag sah das Wetter nicht so schön aus, da sind wir n den Norden gefahren, wo dann wieder Sonnenschein war. Wir wollten die berühmten Blue Caves besichtigen und dachten, wir könnten dahin schwimmen. Deswegen fuhren wir bis Potamitis Windmill, von wo aus man viele Treppenstufen bis zum Diving Point hinuntersteigen kann. Allerdings war das Meer viel zu wild, als dass man von hier hätte schwimmen können.

So fuhren wir zurück in den nächsten Ort, von wo aus wir eine Bootstour zu den Höhlen gemacht haben. Aber auch hier war viel zu heftiger Wellengang, um in die Höhlen zu fahren und die blaue Reflektion haben wir leider auch nicht sehen können, aber egal, denn die Bootsfahrt hat uns Spaß gemacht.

Da sich auch hier das Wetter zuzog, sind wir wieder zurückgefahren und einen kleinen Strand neben dem Xigia Beach aufgesucht, wo es erst regnete und dann der Himmel aufriss und die Sonne die tollsten Farben ins Meer zauberte.

Anschließen waren wir noch in einer kleinen Bucht namens Makris Gialos Beach, wo wir unter dem Regenbogen schwimmen konnten. Herrlich! Später waren wir hier nochmal zum Schnorcheln. Das war mega!