Schluchten- und Brückenpfad

am

Eigentlich wollte ich nur mal einen neuen Foto-Filter testen und bin ein wenig bei Regen und Sturm den Winterberger Schluchten- und Brückenpfad durchs Helletal gegangen. Ich konnte ja nicht ahnen, was mich hier erwartet! Ich bin diesen Weg schon einige Male gegangen und fand ihn immer toll, aber dass sich hier auch richtig große Wasserfälle bilden, war mir neu (das lag sicher am starken Regen). Es war irre schön da!

Actually I just wanted to test a new photo filter and walked the Winterberg gorge and bridge path through the Helletal during rain and storm. I had no idea what to expect here. I’ve walked this path several times and always liked it, but the fact that really big waterfalls form here was new to me (this was surely due to the heavy rain). It was really beautiful there!

50 Kommentare Gib deinen ab

  1. Pit sagt:

    Fantastische Fotos!

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! 🙂 Das war auch ein fantastisches Szenario!

      Liken

  2. Werner sagt:

    Eine phantastische Serie.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank 🙂 Hat auch mega Spaß gemacht, auch wenn ich danach total nass war (trotz guter Wetterkleidung) und auch ziemlich matschig …

      Liken

      1. Werner sagt:

        Das kenne ich, habe in den Vogesen auch Wasserfälle fotografiert . Bei mir war es im Sommer, da war die Nässe für mich nicht das Problem. Mehr für meine Kamera , immer wieder hatte ich Tropfen auf der Linse.

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Ja, die Linse musste ich auch öfter trockenwischen, aber alles ist mit meinem selbstgebauten Regenschutz ganz gut trocken geblieben.

        Liken

  3. Sehr sehr schön! Da kommen Urlaubserinnerungen hoch !

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Oh, kennst du den Pfad?

      Gefällt 1 Person

      1. Leider nein, aber grob die schöne Gegend von unserem letzten Kurztripp ins Sauerland ….

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Ah okay – dann merk ihn dir vor für’s nächste Mal 🙂

        Gefällt 1 Person

  4. Stunning scenery and you’ve captured it in your photos so beautifully!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you, Liz 🙂 I’m glad you enjoy them!

      Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr, lieber Lu 🙂

      Gefällt 1 Person

  5. Helmut sagt:

    Obwohl ich in frühen Jahren (zur Jugendzeit) mehrmals in Winterberg war, habe ich das zunächst so unscheinbare Helletal erst vor ein paar Jahren entdeckt (oder gab es das in den 70er-Jahren noch garnicht). War völlig geplättet und fasziniert, fast wie in den Alpen, unglaublich schön, und deine Bilder dazu, super!

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Hallo Helmut 🙂 Das Helletal wird es sicher schon immer gegeben haben, aber den dazugehörigen Wanderweg vielleicht nicht. Man braucht ja schon einige Brücken, um dadurch zu kommen. In den 70ern wohnte ich noch nicht in Winterberg (da bin ich auch gerade erst auf die Welt gekommen). Ich kenn den Weg tatsächlich erst seit vielleicht 10 Jahren, bin aber jedes Mal wieder erstaunt, wie toll der ist! Was hast du denn in Winterberg gemacht? Urlaub?

      Gefällt 1 Person

      1. Helmut sagt:

        Damals wohnte ich noch im Münsterland, da trampten wir häufiger mal ins Sauerland. Da haben uns in der Jugend wohl mehr die Discos als die Landschaft interessiert (ist heute aber ganz bestimmt umgekehrt).
        Schönen Gruß, Helmut

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Oh ja, die berüchtigten Discos 🙂 Ja, die Zeiten ändern sich …

        Liken

  6. Ann Mackay sagt:

    What a beautiful place! Your photos are lovely, especially the slow shutter-speed to capture the water – love it!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thanks you, dear Ann 🙂 Yes it was good weather to test this … There wasn’t much light, so it worked well!

      Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank, Christa 🙂 Ja, das ist ne tolle Ecke!

      Liken

  7. Nati sagt:

    Erinnert mich an meinen letzten Urlaub, als wir in Bischofshofen am Wasserfall waren.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Normalerweise ist hier gar kein Wasserfall – den ganzen Sommer war hier sogar überhaupt kein Wasser. Umso mehr hat mich das begeistert! Ja und es hat echt etwas „Hochgebirgiges“.

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Dann ist es wirklich erstaunlich.
        Es sieht so aus, als ob es dort immer so wäre.

        Gefällt 1 Person

  8. Winderbare Bilder. Da hatte der neue Filter ja einentollen Tummelplatz.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! Ja, ich konnte alles gut ausprobieren und kam nass, matschig und sehr glücklich wieder nach Hause 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Ups, kann ich noch einen Vokal tauschen? Die Bilder sind wunderbar. 😉

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Vokale austauschen geht immer 🙂

        Gefällt 1 Person

  9. Toll. Ein herrliches Tal ist das. Hoffe, Deine Kamera hat die Nässe gut überstanden 😊

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, es ist wirklich herrlich! 🙂 Hatte die Kamera gut in eine Tüte eingepackt!

      Gefällt 1 Person

  10. Linsenfutter sagt:

    Da sind Dir wieder richtig tolle Fotos gelungen. Fernsehreif.

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      😀 Da freu ich mich aber sehr!

      Liken

    1. PEPIX sagt:

      Thanks alot 🙂 It was a great afternoon!

      Gefällt 1 Person

  11. Super Aufnahmen! Wenn ich solche Landschaften sehe, bis ich gedanklich schon beim Rucksack packen.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Danke sehr – das verstehe ich gut … Ich kann auch immer los!

      Gefällt 1 Person

  12. ein Traum für jede Langzeitbelichtung mit Wasser !!! Super gelungen

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! ja, das passte gut, dass das Wetter so duster war – da konnte man ewig belichten 🙂

      Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 sagt:

    ein toller Beitrag, wunderschöne Bilder, wünsche dir eine gute Woche.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! Das wünsche ich dir auch!

      Liken

      1. kowkla123 sagt:

        ist ja nett, danke sehr

        Liken

  14. wasserundeis sagt:

    Super! Da wollte ich immer schonmal hin. Ab Ende der Woche sind wir dann wieder vor Ort :-).

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, dann – nix wie hin 🙂

      Liken

  15. mimeisooo sagt:

    Schöne Bilder!!!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s