Morgens bei -8 Grad

am

Auf dem Kahlen Asten in der Früh … alles ist ruhig und kalt und klar und herrlich. Einen Tag später waren hier hunderte Touristen, aber ich hatte das Privileg, die erste Spur in den Schnee treten zu dürfen.

On the „Kahlen Asten“ in the morning … everything is calm and cold and clear and wonderful. One day later there were hundreds of tourists here, but I had the privilege to step the first footprints into the snow.

53 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Ist doch viel schöner, so ohne Touris.
    Und der Himmel ist wieder zum verlieben schön. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das finde ich auch … aber erzähl das mal den Touris 😉 Ja, bevor die Sonne aufging, war der Himmel unglaublich! Danke 🙂

      Gefällt 2 Personen

      1. Nati sagt:

        Die sehen womöglich nicht die Schönheit, nur die Piste.

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        Da oben ist ja gar keine Piste … aber alle laufen halt da rum. Kann ich auch verstehen, würde ich als Touri nicht anders machen … aber wenn man hier wohnt, ist es manchmal schon nervig, wenn alle Lieblingsplätze völlig überlaufen sind. Umso mehr freue ich mich über meinen einsamen Morgen.

        Gefällt mir

      3. In meiner Kindheit im Erzgebirge war das größte Schimpfwort: du Urlauber, heute würde man Touri dazu sagen. Aber die Bilder sind beneidenswert schön. Ich hoffe auf Winter in der 2. Februarwoche, da haben die Enkel Ferien….

        Gefällt 1 Person

      4. PEPIX sagt:

        😀 Irgendwie sind wir ja auch froh, dass sie da sind … aber landschaftlich schönes ist es ohne sie. Finde ich zumindest 😉

        Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! Das war es wirklich!

      Gefällt 1 Person

  2. BallesWorld sagt:

    Wunderschöne Bilder!!! Ein Traum 🙂

    Gefällt 2 Personen

      1. BallesWorld sagt:

        Gerne 🤗💓

        Gefällt mir

  3. einfachtilda sagt:

    Wieder einmal ganz herrliche Fotos !!!

    Gefällt mir

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! 🙂

      Gefällt mir

  4. Ariana sagt:

    Traumhaft schöne Bilder. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! ❤

      Gefällt mir

  5. abenteuer50 sagt:

    Sehr schöne Bilder , vorallem das glitzern des schnee‘s , wenn die Sonne ihr Licht darauf wirft . Zauberhaft 👌

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! 🙂 Ja, es waren wirklich recht große Eiskristalle, deswegen glitzert es so schön!

      Gefällt 1 Person

  6. Da waren wir im Herbst ja auch! Tolle Bilder!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! 🙂 Ja, da oben ist es immer toll!

      Gefällt 1 Person

  7. jmankowsky sagt:

    Such beautiful pictures! A wonderful blog!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh, thanks alot! ❤ I'm glad to hear this!

      Gefällt mir

  8. finbarsgift sagt:

    Kaaaaaalt *bibber bibber*
    Liebe Grüße zur Nacht vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Jaaa, kalt, aber herrlich!

      Gefällt 1 Person

  9. Alexander sagt:

    Großartig! Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt. Bravo!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank! 🙂 War gar nicht so früh … die Sonne geht ja erst um 8:20 auf 🙂

      Gefällt mir

  10. Einfach traumhaft! Und wie schön, dass du die ersten Spuren in diesen wunderschönen Neuschnee getreten hast!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank, liebe Christa! Ja, da hab ich mich auch gefreut!

      Gefällt mir

  11. Früher Vogel fängt den Wurm 😉
    Einfach nur schön!
    Danke, Petra! Du hast einem Winterfan eine große Freude gemacht!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh, das freut mich aber! Vielen lieben Dank ❤

      Gefällt 1 Person

  12. Ann Mackay sagt:

    How beautiful! I love the way the low sun is picking out details in the trees and the blades of grass that are poking through the snow. The atmosphere you’ve captured is pure magic!

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Thanks alot, dear Ann! It was such a beautiful morning!

      Gefällt 1 Person

  13. Wunderschön! Muss toll sein, da so ganz als erster zu stehen. Irgendwie tat es mir aber auch immer leid umdie unberührte Schneefläche… Komisch, was?

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr! Nein, das ist gar nicht komisch … geht mir auch so. Als würde man etwas zerstören.

      Gefällt 1 Person

      1. Das beruhigt mich. 😉

        Gefällt mir

  14. Linsenfutter sagt:

    Wunderbare Winterbilder. Man spürt die Kälte förmlich. Wunderbar. Genau mein Ding.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr 🙂 Ja, ich hab sie auch gespürt 😉

      Gefällt mir

  15. super natürlich die Fotos mit den Sonnenstrahlen. Eines schöner als das andere ! Die Kälte spürt man regelrecht ! Mich kostet es immer enorme Überwindung bei Kälte Fotos zu machen ! Wenn man dann aber das Ergebnis begutachten kann ist man froh doch es gemacht zu haben !!!! LG Manni

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank, Manni! Ach, ich bin ja eh immer draußen. Habe auch Handschuhe mit denen ich ganz gut fotografieren kann, dann geht das schon 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. gute Motive und gesund ist es auch noch immer draußen vor der Haustüre zu sein ! Wie gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung !!!!

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        So isses!

        Gefällt mir

    1. PEPIX sagt:

      Thank you, dear Liz ❤

      Gefällt 1 Person

  16. Jetamele sagt:

    Sehr schön, war bestimmt ein toller Moment. Besonders gut gefällt mir die Sommerliege im Schnee auf dem zweiten Bild 😉

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Danke sehr … das ist aber keine Sommerliege, das ist ein Sauerländer Waldsofa … ein spezielle Bank, auf der man zu jeder Jahreszeit super sitzen und gucken kann …

      Gefällt mir

  17. kowkla123 sagt:

    boa, ist das kalt, aber schön sieht es aus, komme gut in die Woche und erkälte dich nicht, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ich bemühe mich 🙂 Vielen Dank!

      Gefällt mir

  18. Wunderschöne Bilder! 🙂
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! 🙂

      Gefällt mir

  19. kowkla123 sagt:

    bei der Kälte passe besonders auf, ich hoffe, es ist alles gut bei dir?

    Gefällt 1 Person

  20. pflanzwas sagt:

    Was für eine traumhafte Landschaft. Das verzweigte „Goldgeflecht“ gefällt mir am besten. Traumschön 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂 Ja, das war ein wunderbarer Morgen!

      Gefällt 1 Person

  21. tomzieber sagt:

    What a fantastic set of photographs! They capture the magic of winter mornings.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s