Die Kanaren: Gran Canaria

am

Zu Gran Canaria kann ich am wenigsten sagen. Ich war erst einmal da und ich fand es gut, aber nicht so toll wie die anderen Inseln. Es lag aber vielleicht auch daran, dass unser Kind noch sehr klein war und wir nicht so viel unternommen haben. Riesige Sanddünen gibt es im Süden bei Maspalomas. Die sind wirklich beeindruckend, allerdings gibt es dort am Strand einen nicht enden wollenden Touristenstrom, der zwischen Maspalomas und Playa del Inglés hin- und herpilgert. Außerdem waren wir im Palmitos Park, einem großen Tierpark, der mit Kind wirklich zu empfehlen ist. Vielleicht sollte ich der Insel noch eine Chance geben und nochmal hinfliegen und auch die ruhigen Ecken erkunden.

Hiermit beende ich meine kleinen Kanaren-Reihe, da sich jetzt auch hier langsam wieder ein paar Motive blicken lassen. La Palma und Gomera fehlen noch. La Palma ist großartig und ganz anders als alle anderen Kanaren-Inseln, aber da war ich unterwegs, bevor ich eine Digitalkamera hatte und Gomera kenne ich leider noch gar nicht.

I can’t say a lot about Gran Canaria. I was there once and it was good, but not as great as the other islands. But maybe it was so because our child was very small then and we didn’t do so much. There are huge sand dunes in the south at Maspalomas. They are really impressive, but there is a never-ending stream of tourists on the beach, which goes back and forth between Maspalomas and Playa del Inglés. We also visited the Palmitos Park, a big animal park that is really recommendable for children. Maybe I should give the island another chance and fly there again and also explore the quiet corners.

Herewith I end my small Canarian series, because now also here a few motives can be seen. La Palma and Gomera are still missing. La Palma is great and very different from all other Canary Islands, but I was there before I had a digital camera and unfortunately I don’t know Gomera yet.

23 Kommentare Gib deinen ab

  1. wasserundeis sagt:

    Ich war noch nie auf Gran Canaria bzw. den Kanaren generell – reizt mich nicht so, ich kann auch nicht wirklich sage wieso 😉

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das war bei mir auch lange Zeit so. Notgedrungen haben wir uns mit Kleinkind ein paar nähere Reiseziele ausgesucht und dabei dann für uns die Kanaren entdeckt. ich muss ja im Winter immer eine Weile in die Sonne … 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Nati sagt:

    Danke für deine Inseltour, Petra.
    Es waren schöne Ecken dabei die man mal gesehen haben sollte.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Gern geschehen 🙂 Davon ist mein Fernweh jetzt nicht gerade besser geworden, hab es aber trotzdem auch genossen …

      Gefällt 1 Person

  3. finbarsgift sagt:

    Wunderschön, das letzte Foto 😊
    Und die Erdmännchen mag ich sowieso…
    Herzlichen Dank für deine feine Kanarenreihe!
    Liebe Abendgrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Aber gern! Ja, Erdmännchen sind herrlich!

      Gefällt 1 Person

  4. Linsenfutter sagt:

    Bei der Serie habe ich eindeutig festgestellt … da möchte ich hin.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Das ist schön! Ich begeistere immer gern andere Menschen für meine Reiseziele

      Liken

  5. Ich darf ja dieses Jahr wieder hin ( auf die Kanaren ) wenn auch nicht Gran Canaria ! Dort war ich auch noch nie ! Ich finde das erste Foto sehr interessant bis auf den Lila Lichteinfall auf der linken Seite ! Die Erdmännchen sind auch sehr süß und die kenne ich von Fuerteventura !

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, stimmt, da gibt es auch so einen Park. Der ist sogar noch größer und auch sehr schön! Ja, ich bin gespannt, was du von Teneriffa berichtest!

      Gefällt 1 Person

      1. studiere gerade wo man überall hingehen kann. Habe leider dieses Jahr nur 1 Woche zur Verfügung. Lies sich leider nicht anders machen. Da muss man schon einiges in den Tag hineinpacken.

        Gefällt 1 Person

  6. Werner sagt:

    Ein sehr schöner Blogbeitrag mit beeindruckenden Fotos.👍👍👍

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank 🙂

      Liken

  7. Ann Mackay sagt:

    Great photos, especially the first and last ones…they have a wonderfully ‚holiday‘ feel to them.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Thank you, Ann 🙂

      Gefällt 1 Person

  8. pflanzwas sagt:

    Sehr schöne Bilder von fantastischen Landschaften und die Erdmännchen sind immer göttlich 🙂

    Liken

  9. kowkla123 sagt:

    herrlicher Beitrag, ausruhen, erholen, Kraft sammeln für die neue Woche, das wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!

      Liken

      1. kowkla123 sagt:

        danke, es wird schon werden

        Liken

  10. abenteuer50 sagt:

    Die Flamingos sind traumhaft .
    Ich kenne diese Insel noch nicht , jedoch hab ich mir auch vorgenommen alle kanarischen Inseln einmal zu besuchen .
    Schade das deine Kanaren Reihe beendet ist , es sind sehr schöne Bilder und Beschreibungen gewesen 😄
    Liebe Grüße Mona

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Das freut mich 🙂 Ja, die Kanaren sind eine Reise wert!

      Gefällt 1 Person

  11. Fotohabitate sagt:

    Dein Sonnenunergangs-Surferbild (was für ein Wort 😜) ist super toll! La Palma ist mein absoluter Favorit unter den Kanaren, einfach weil die Insel so vielfältig ist!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, La Palma liebe ich auch! Da muss ich auch noch mal hin!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s