Die Kanaren: Teneriffa

am

Teneriffa mögen viele nicht so gern wegen dem schwarzen Sand. Ich finde den aber ziemlich toll. Wenn die Sonne scheint, wird er herrlich warm und an manchen Stellen glitzert er wunderschön. Teneriffa ist außerdem super, weil man ziemlich hoch ins Gebirge fahren kann und dabei ab einer bestimmten Höhe durch wunderbare Kiefernwälder kommt.

Der Teide ist mit 3718 m der höchste Berg der Kanaren und oft ist er ganz oben mit Schnee bedeckt. Man kann mit einer Seilbahn bis zum Gipfel fahren. Das ganze Gebirge drumherum ist schroff und vulkanisch, aber ich mag das sehr.

Wir wohnten seinerzeit in einem kleinen Haus an der Ostküste, wo es riesige Wellen gab und Kitesurfer die unglaublichsten Sprünge machten.

Many people don’t like Tenerife because of the black sand. But I think it’s pretty great. When the sun shines, it gets wonderfully warm and in some places it glitters beautifully. Tenerife is also great, because you can drive quite high into the mountains and from a certain height through wonderful pine forests.
The Teide is with 3718 m the highest mountain of the Canary Islands and often it is covered with snow at the top. You can take a cable car to the top. The whole mountain range around it is rugged and volcanic, but I like it very much.
We lived in a small house on the east coast where there were huge waves and kitesurfers did the most incredible jumps.

34 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Einfach nur herrlich … das macht richtig Lust mal hinzu fahren-(fliegen).

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das ist es wirklich … ich komm direkt mit 🙂

      Liken

  2. Pit sagt:

    Einmal mehr ganz fantastische Aufnahmen. 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen Dank … sie sind schon ein paar Jahre alt und von der Qualität her nicht immer so super, aber die Motive sind es 🙂

      Liken

  3. Werner sagt:

    Tolle Fotos, die bei mir sehr schöne Erinnerungen wecken . Für mich war der Teide Nationalpark ein traumhaftes Erlebnis.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das war er für uns auch! Herzlichen Dank!

      Gefällt 1 Person

  4. einfachtilda sagt:

    Will auch auf die Kanaren 😀

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Wann starten wir??? 😉

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Wenn mein Fuß geheilt ist 😊

        Liken

  5. abenteuer50 sagt:

    Die kitsurfer finde ich immer wieder fantastisch , da schau ich stundenlang zu 😄

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das kann ich auch! Ich finde die auch faszinierend und jedes Mal denke ich „Das muss ich auch mal machen!“

      Gefällt 1 Person

  6. puzzleblume sagt:

    Sehr schöne und vielfältige Bild-Eindrücke!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank! Ist ja nur ein winziger Ausschnitt von Teneriffa, aber ich fand es auch sehr beeindruckend!

      Gefällt 1 Person

  7. Wir haben mit Rucksack und Zelt 1992 Inselhopping gemacht. Teneriffa, La Gomera und La Palma. Vom Strand auf den Teide, vom Camp in die Kommune und dann ins Hotel. Ein wunderschöner Urlaub bder Extreme. Unvergesslich 😊

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh, ja, das klingt wirklich super!

      Liken

  8. Unglaublich ! jetzt buche ich vor 2 Std. Teneriffa und dann hier dieser Beitrag !!!! Super Danke

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Ja, guck an! Da kannst du dich schon ein bisschen vorfreuen!

      Gefällt 1 Person

      1. tolle Fotos und ja da kommt schon Freude auf !!!

        Gefällt 1 Person

  9. finbarsgift sagt:

    Tolle Fotos vom Teidegebiet … und dann dieser Sprung des Kitesurfers, Hammer!
    Liebe Abendgrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke sehr! 🙂 Ja, diese Kitesurfer … mehr fliegen geht als Mensch glaub ich nicht!

      Gefällt 1 Person

      1. finbarsgift sagt:

        Zumindest vom Wasser aus 😆

        Gefällt 1 Person

  10. Deine Bilderserie macht so richtig Lust auf einen Besuch. Anders als vielen Europäer, war mir ein Besuch auf die Kanaren nie vergönnt, aber das wird ja vielleicht irgendwann mal anders.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, vielleicht 🙂 Es würde dir bestimmt gefallen. man kann dort super überwintern!

      Gefällt 1 Person

      1. Aber dann würde mir wahrscheinlich der Winter fehlen. 😊

        Gefällt 1 Person

  11. Bei manchen von den Vulkangesteinsformationen koennte man meinen, in Arizona in Monument Valley zu sein!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Ja, von der Form her schon … aber so groß wie im Monument Valley sind sie nicht. Das ist auch noch ein irres Fleckcken Erde. Schade, dass ich damals noch keine Digitalkamera hatte …

      Liken

  12. Schöne Bilder. Am Teide fand ich es ganz toll. Überhaupt konnte man auf Teneriffa toll wandern. Und ja, der schwarze Sand war seltsam. Zuerst hatte ich immer den unsinnigen Gedanken, er könnte färben.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das hab ich auch gedacht … aber er lässt sich ja einfach so abklopfen.

      Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 sagt:

    wieder sehr schön, ich wünsche einen schönen Frühlingsanfang mit tollem Wetter und vielen schönen Momenten

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke gleichfalls 🙂

      Liken

  14. Anita sagt:

    Ahhh… I always wanted to visit that fantastic island!! Thank you for sharing these amazing scenery Pepix. For sure I will visit Tenerife before it’s too late for me to travel. In a couple of weeks we are going to Andalusia in Spain just for a short stay. We are actually considering moving to Spain after nineteen years in Malta. The only problem is that I don’t speak Spanish… 😀

    Gefällt 2 Personen

    1. PEPIX sagt:

      😀 I can understand that! I would like to live in Spain too, but I can’t speak spanish either …

      Gefällt 2 Personen

  15. Ann Mackay sagt:

    My parents lived in Spain (Mojacar in Andalucia) for over 20 years and loved it. They learned to speak some Spanish but mostly didn’t need to speak it.

    Liken

    1. PEPIX sagt:

      Yes English is fine there …

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s