Im Osten Islands

Das Besondere an Island ist, dass es immer anders ist. Gerade denkt man noch, jetzt kann aber echt nichts mehr kommen, da haut es einen schon wieder aus den Socken. Und immer wieder steht man da und denkt: „Wow! Ist das schön!“ und möchte am liebsten immer da bleiben. Und gleichzeitig weiterziehen und alles andere Schöne auch noch entdecken.

Die ersten beiden Bilder zeigen den Hengifoss, zu dem man wieder ein bisschen wandern muss. Er ist schon recht speziell, weil man in seinem Hintergrund diese roten eisenhaltige Querstreifen im Gestein erkennen kann. Aber Island wäre nicht Island, wenn man unterwegs nicht noch an ein paar anderen Wasserfällen vorbeikäme. Besonders schön fand ich da auch den Litlanefoss, der zauberhaft von Basaltsäulen eingerahmt wird.

Übernachtet haben wir in Siglufjörður, einem total coolen bunten kleinen Künstlerstädtchen, in dem ich gern länger geblieben wäre (nächstes Mal). Tatsächlich mussten wir über einen Pass zu diesem bunten Hafenstädtchen fahren und kamen in einen Schneesturm!

Am nächsten Tag stand Studlagil auf dem Programm, eine irre Basaltschlucht. Wie gesagt, immer wieder anders und immer wieder beeindruckend!

The first two pictures show the Hengifoss, to which you have to hike a little bit . It is quite special, because in its background you can see these red iron-bearing horizontal stripes in the rock. But Iceland wouldn’t be Iceland if you didn’t pass some other waterfalls on the way. I especially liked the Litlanefoss, which is beautifully framed by basalt columns.

We spent the night in Siglufjörður, a totally cool little artists-town, where I would have liked to stay longer (next time). Actually we had to drive over a pass to this colourful harbour town and got into a snowstorm!

The next day Studlagil was on the program, a beautiful basalt gorge. As I said, Iceland is always different and always impressive!

33 Kommentare Gib deinen ab

  1. Der Thomas sagt:

    Das sind ganz tolle Impressionen und Danke auch für die hilfreichen Infos dazu. Island steht auch noch auf meiner Liste… in jedem Fall ein Appetizer
    Liebe Grüsse
    Thomas

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Herzlichen Dank 🙂 Oh, das wird dir sicherlich gefallen!!!

      Gefällt 1 Person

      1. Der Thomas sagt:

        Ganz bestimmt… zusätzliche Speicherkarten nicht vergessen 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Linsenfutter sagt:

    Ich schrieb es schon, aber das wäre
    ein wirklich schönes Ziel für mich.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, das wäre es sicherlich! Ein Traum für jeden Fotografen und Naturliebhaber!

      Liken

  3. Pete Hillman sagt:

    Awesome is the word Pepix!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Oh, thanks alot! 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Nati sagt:

    Das vorletzte Bild ist besonders schön Petra.
    Dies als Bild an der Wand. 🙂
    Die Farbe des Wassers gefällt mir dabei sehr.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Vielen lieben Dank Nati 🙂 Das war aber auch echt toll da!

      Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Danke 🙂 Ja, das ist es wirklich!

      Liken

    1. PEPIX sagt:

      Yes it really is! ❤

      Gefällt 1 Person

  5. Ann Mackay sagt:

    The curved basalt columns in the last photo are extraordinary – what an amazing landscape!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Yes it’s full of wonders!

      Gefällt 1 Person

  6. Jetzt ist Island doch ein relativ kleines Land – und hat so viele Schoenheiten!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, so ist es … es ist zwar klein, aber hat ganz komprimiert ganz viel zu bieten!

      Liken

  7. Hilfe, da weiß man ja gar nicht, was man am schönsten finden soll. 😉 Tolle Bilder.

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Vielen lieben Dank!

      Gefällt 1 Person

  8. wasserundeis sagt:

    Einfach irre – dieses gefalteten Basaltsäulen!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, fand ich auch 🙂

      Liken

  9. kowkla123 sagt:

    wieder super schön, danke, genieße die folgenden Tage, es soll ja wettermäßig schöner werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

  10. kowkla123 sagt:

    Hallo, das ist wieder super schön, danke, genieße die folgenden Tage, es soll ja wettermäßig schöner werden, Klaus

    Liken

  11. Fotohabitate sagt:

    Hammer! Diese geschwungenen Basaltsäulen und das bunte Künstlerstädtchen!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      Ja, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus! 🙂 danke!

      Gefällt 1 Person

  12. Kein Wunder, daß Du so viele Bilder gemacht hast, liebe Petra. Eine Aussicht ist schöner als die andere!

    Gefällt 1 Person

    1. PEPIX sagt:

      😀 Danke schön! Jetzt steht schon der nächste Urlaub vor der Tür und ich bin mit diesem noch nicht durch …

      Gefällt 1 Person

      1. Irgendwie habe ich kein Mitleid mit Dir! 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. PEPIX sagt:

        😀 Ich auch nicht …

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s