Und dann kamen wir nach San Francisco 🙂 Auch hier hatten wir am ersten Abend Nebel und es war kalt, aber die Golden Gate Bridge so halb im Nebel ist auch wirklich etwas Besonderes
Am nächsten Tag hatten wir Sonnenschein und sind über die Golden Gate Bridge gelaufen … was für ein Erlebnis! Wir fuhren auch die Lombard Street hinunter und statteten den „Painted Ladies“ (den hübschen, mehrfarbig gestrichenen Holzhäusern aus dem 19. Jahrhundert) einen Besuch ab. In der Bucht konnten wir Pelikane bei ihrem Rundflug über Alcatraz beobachten.
San Francisco ist eine tolle Stadt auf vielen Hügeln, wo es viel zu sehen gibt! Das berühmte Fisherman’s Wharf war mir aber zu rummelig. Viel zu viele Menschen waren für meinen Geschmack da unterwegs und leider wurde das hübsche alte Hard Rock Cafe aus der Van Ness Avenue auch hierhin verlegt … da hat mir das alte besser gefallen.
Zum Abschluss haben wir einen Sonnenuntergang vom „Golden Gate Viewpoint“ aus geguckt … von da hat man eine herrliche Aussicht auf die Golden Gate mit der Skyline von San Fransisco dahinter.